• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Synchronisieren von Fotos iPhone -> iCloud -> Mac

pk42

Erdapfel
Registriert
02.05.22
Beiträge
1
Hallo,

zusätzlich zu einem MacBook Air habe ich nun ein iPhone. Auf dem Mac liegen ca 50 Gb an Fotos im Fotoordner und werden von der App Fotos verwaltet. Die dazugehörige Mediathekdatei ist die Systemfotomediathek.

Nun möchte ich erreichen, dass Fotos, die ich mit dem iPhone mache auch in der App auf dem Mac auftauchen.
Auf dem iPhone habe ich den iCloud Sync aktiviert. Wenn ich das auch auf dem Mac mache, will der 50Gb Fotos in die Cloud laden.

--> Was kann ich machen, damit die Fotos vom iPhone Richtung Mac gehen, aber nicht alle Fotos vom Mac in die iCloud?

Viele Grüße,
pk
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Das geht über die iCloud, und automatisch nicht. Irgendwie müssen sie ja übertragen werden, dazu ist die iCloud da.

Und iCloud ist kein Speicher- / Datensicherungsdienst, sondern ein Synchronisationsdienst.

Das heißt: entweder alle synchron, oder keine.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Du kannst am iPhone die Option „Speicher optimieren“ und am Mac die Option „alle Originale laden“ (oder so ähnlich) anwählen. Dann lädt der Mac zwar immer noch die 50 GB hoch, aber die Bilder belegen nicht überbordend viel Platz auf dem iPhone und es landet umgekehrt alles neue vom iPhone auf dem Mac.