• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Synchronisieren / Unison

Etzel

Gast
Problem: 2 Computer, deren Festplatten beidseitig synchronisiert werden sollten. (Möglichst fein, d.h. auch kleinere Änderungen an Textdateien berücksichtigend.)

"Unison" sei eine elegante Lösung, hab ich wo gelesen.
Habs bis jetzt aber nicht geschafft, das Programm zu installieren.
Tips? Links? Anleitungen?
Ohne ins Terminal zu gehen, wenn möglich – wohin mich die bisherigen Installationsversuche geführt haben.
Und Lösungen für schmale Leitungen – grosse Downloads sind nicht drin.

Oder andere Programmvorschläge?

Thanx!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Eine wirklch komplette Synchronisierung? Absolut? Das halte ich für schwierig wenn es 2 exakt gleiche sind geht das, aber wenn das eine ein MacBook ist und der andere ein iMac, nur mal angenommen, dann würde ich eher nur die Benutzer synchroniseren. WEnn man keinen Server hat dneek ich ist RSync die richtige Variante. Allerdings ist das ohne Terminal fast nicht zu schaffen, da es um ehr sensibele Daten geht.
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
SuperDuper

oder

Synk

sollten dir helfen
 

Etzel

Gast
Tatsächlich gings natürlich nur darum, einzelne Ordner zu synchronisieren.

Synk macht das recht gut, hat jetzt gerade den zweiten Test überstanden. Die eine oder andere Macke, aber insgesamt zufriedenstellend.

Danke für die Ratschläge.
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Hallo,

ich suche nach einer Freeware, mit der ich einen Ordner auf meinem MacBook mit meinem USB-Stick synchronisieren kann, sobald ich diesen anschließe. Kennt ihr da was passendes? Ich habe leider als frisch geswitchter noch keine Ahnung, woher ich Software bekomme... seid gnädig ;)

Gruß, Jan
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Unison? Das is n Newsgroup Client. SmartBackup ist sehr gut. Sync? Lässt sich das automatisieren?