1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Synchronisieren / Unison

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Etzel, 07.03.07.

  1. Etzel

    Etzel Gast

    Problem: 2 Computer, deren Festplatten beidseitig synchronisiert werden sollten. (Möglichst fein, d.h. auch kleinere Änderungen an Textdateien berücksichtigend.)

    "Unison" sei eine elegante Lösung, hab ich wo gelesen.
    Habs bis jetzt aber nicht geschafft, das Programm zu installieren.
    Tips? Links? Anleitungen?
    Ohne ins Terminal zu gehen, wenn möglich – wohin mich die bisherigen Installationsversuche geführt haben.
    Und Lösungen für schmale Leitungen – grosse Downloads sind nicht drin.

    Oder andere Programmvorschläge?

    Thanx!
     
    #1 Etzel, 07.03.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.03.07
  2. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Eine wirklch komplette Synchronisierung? Absolut? Das halte ich für schwierig wenn es 2 exakt gleiche sind geht das, aber wenn das eine ein MacBook ist und der andere ein iMac, nur mal angenommen, dann würde ich eher nur die Benutzer synchroniseren. WEnn man keinen Server hat dneek ich ist RSync die richtige Variante. Allerdings ist das ohne Terminal fast nicht zu schaffen, da es um ehr sensibele Daten geht.
     
  3. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    SuperDuper

    oder

    Synk

    sollten dir helfen
     
  4. JOKER

    JOKER Damasonrenette

    Dabei seit:
    04.12.04
    Beiträge:
    494
  5. Etzel

    Etzel Gast

    Tatsächlich gings natürlich nur darum, einzelne Ordner zu synchronisieren.

    Synk macht das recht gut, hat jetzt gerade den zweiten Test überstanden. Die eine oder andere Macke, aber insgesamt zufriedenstellend.

    Danke für die Ratschläge.
     
  6. j@n

    j@n Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    1.228
    Hallo,

    ich suche nach einer Freeware, mit der ich einen Ordner auf meinem MacBook mit meinem USB-Stick synchronisieren kann, sobald ich diesen anschließe. Kennt ihr da was passendes? Ich habe leider als frisch geswitchter noch keine Ahnung, woher ich Software bekomme... seid gnädig ;)

    Gruß, Jan
     
  7. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Unison? Das is n Newsgroup Client. SmartBackup ist sehr gut. Sync? Lässt sich das automatisieren?
     

Diese Seite empfehlen