• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iCloud] Synchronisieren funktioniert nicht!

Teskalation

Erdapfel
Registriert
12.09.16
Beiträge
3
Hallo zusammen!
Ich habe seit 3 Tagen ein neues MacBook Air und ein älteres iPhone 5s. Ich wollte meine Kontakte, Fotos und meinen Kalender mit dem Mac synchronisieren doch zeigt es nur 42 Kontakte von 100+ an. Mein Kalender wird überhaupt nicht sync und meine Fotos auch nur stellenweise. Hab auch Bilder auf meinem iPhone gelöscht und sie sind trotzdem noch auf meinem Macbook.
Ich verwende die gleiche iCloud-Adresse bzw Apple-ID und habe auch auf dem MacBook bzw auf dem iPhone alle Regler an, damit es normalerweise synchronisieren kann.
Auch ein Freund weiß nicht mehr weiter.
Nun meine Frage habt ihr Ideen?
Im Voraus schon mal Danke!
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@Teskalation,
was hast Du denn auf Deinem iPhone unter "Mail / Kontakte / Kalender" bei Sync eingestellt (z Bsp Ereignisse 1 Monat zurück)? Das gilt auch für das MacBook Air.
 

Mitglied 167358

Gast
Das gilt auch für das MacBook Air
Das gibt es nicht. Verwirre ihn nicht, ansonsten denkt er noch er hat was falsch gemacht.

Du hast auf dem iPhone nur das iCloud-Konto, nicht das da zufällig noch ein Google-Konto mitspielt, habe ich alles schon gesehen.

Wie sollen den die Fotos synchronisiert werden? hast Du die iCloud-Fotomediathek an iPhone aktiviert? Oder redest Du vom Fotostream?
 

Teskalation

Erdapfel
Registriert
12.09.16
Beiträge
3
@Gwadro
Auf meinem MacBook hab ich auch die Regler an.
Also ich habe ein Outlook Konto, da dies meine Email-Adresse ist und gleichzeitig meine Apple-ID. Dort werden auch Kontakte etc sync, meinst du das als 2 Konto?
Die Fotomediathek ist aktiviert ja, aber ich möchte alle Fotos die auf meinem iPhone sind auch auf meinem MacBook also ja der Fotostream.
Ist es einfacher das einfach über iTunes zu synchronisieren?
 

Mitglied 167358

Gast
@Gwadro
Auf meinem MacBook hab ich auch die Regler an.
Also ich habe ein Outlook Konto, da dies meine Email-Adresse ist und gleichzeitig meine Apple-ID. Dort werden auch Kontakte etc sync, meinst du das als 2 Konto?
Okay, dann hast Du auch das Outlook-Konto auf dem Macbook eingerichtet? Bei Outlook bin ich generell erstmal raus, das nutze ich nicht, das sollte aber genauso funktionieren.
Die Fotomediathek ist aktiviert ja, aber ich möchte alle Fotos die auf meinem iPhone sind auch auf meinem MacBook also ja der Fotostream.
Ist es einfacher das einfach über iTunes zu synchronisieren?
Wegen den Fotos: öffne mal Fotos auf dem Mac und geh in die Einstellungen. Sieht das bei dir so aus, wie bei mir, oder hast du die Haken anders gesetzt?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-09-12 um 12.54.05.png
    Bildschirmfoto 2016-09-12 um 12.54.05.png
    85,2 KB · Aufrufe: 83

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Update: Wir konnten das Problem grade lösen. Die Hälfte ihrer Kontakte lag bei Outlook. Haben die Kontakte jetzt von Outlook exportiert und (über Umwege) in iCloud importiert. Passt jetzt.

Hat sich also inzwischen geklärt. Danke für die Hilfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 167358

Gast
Schön dass ihr es "außerhalb" geklärt habt.