• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Synchronisieren der Mediatheken ect. im Netzwerk

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
Hi Zusammen,

ich würde gerne mein netzwerk zuhause etwas auf Vordermann bringen! Als erstes mal mein Setup:

4 Mobile Macs
2 iMacs
1 Windows Laptop (eher zu vernachlässigen, wird durch das iPad ersetzt)
1 TimeCapsule
4 ipods/iphones

Was ich möchte wäre:
Die Mediatheken (iTunes, iPhoto ect) sollen alle auf allen geräten zur verfügung stehen. wiederum sollen die mobilen macs jedoch auch unterwegs auf die daten zugreifen können. die daten sollen also immer local abgespeichert werden und trotzdem stehts synchron sein, solange sich im netzwerk bei den anderen mediatheken etwas tut?

gibt es da software? brauche ich einen OS X Server?

wie gehe ich an die sache am besten ran?

über hilfe und tipss wäre ich sehr dankbar!

grüße
pingu
 
tip: auf linux umsteigen. im ernst: im einfachen mac-setup ist das nicht möglich. was wohl das einfachste wäre: ein server und alle mobilen macs syncen regelmäßig mit dem server via rsync.
 
Würde als Server auch die timecapsule ausreichen? Rsync ist ja soetwas wie synctoy unter Windows oder? Kennt jemand chronosync? Würde das auch gehen und es ist das ein empfehlenswertes Programm?

Danke schonmal für deine Antwort papierschiff!