• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Synchronisieren der Mediatheken ect. im Netzwerk

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
Hi Zusammen,

ich würde gerne mein netzwerk zuhause etwas auf Vordermann bringen! Als erstes mal mein Setup:

4 Mobile Macs
2 iMacs
1 Windows Laptop (eher zu vernachlässigen, wird durch das iPad ersetzt)
1 TimeCapsule
4 ipods/iphones

Was ich möchte wäre:
Die Mediatheken (iTunes, iPhoto ect) sollen alle auf allen geräten zur verfügung stehen. wiederum sollen die mobilen macs jedoch auch unterwegs auf die daten zugreifen können. die daten sollen also immer local abgespeichert werden und trotzdem stehts synchron sein, solange sich im netzwerk bei den anderen mediatheken etwas tut?

gibt es da software? brauche ich einen OS X Server?

wie gehe ich an die sache am besten ran?

über hilfe und tipss wäre ich sehr dankbar!

grüße
pingu
 

papierschiff

Klarapfel
Registriert
19.09.09
Beiträge
278
tip: auf linux umsteigen. im ernst: im einfachen mac-setup ist das nicht möglich. was wohl das einfachste wäre: ein server und alle mobilen macs syncen regelmäßig mit dem server via rsync.
 

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
Würde als Server auch die timecapsule ausreichen? Rsync ist ja soetwas wie synctoy unter Windows oder? Kennt jemand chronosync? Würde das auch gehen und es ist das ein empfehlenswertes Programm?

Danke schonmal für deine Antwort papierschiff!