• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Synchronisieren der iCloud Foto Mediathek in MagentaCloud

aPuschel1972

Englischer Kantapfel
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.095
Hallo,

ich möchte die iCloud FotoMediathek in die Telekom MagentaCloud synchronisieren.

Ich weiss, das ist dann doppelt gemoppelt aber hält vielleicht auch besser :)
Dazu gibt es von der Telekom eine App um Daten in die MagentaCloud zu synchronisieren.

Das funktioniert auch mit allen Daten, bis auf die Foto Mediathek.

Die Daten werden natürlich aus iCloud immer synchronisiert, liegen dann lokal auf meinem Macbook und sollen von dort in die MagentaCloud.

Hier bringt die Software den Fehler, dass sie die Datei nicht lesen oder schreiben kann.

Jetzt weiß ich nicht ob der Fehler in der App liegt oder daran, dass die Datei vielleicht in MacOS permanent geöffnet ist?

vielen Dank

Martin
 
In welchem Betriebssystem?
Außer Apples Programmen hat zunächst mal keine App die Möglichkeit, auf Deine Fotos-Mediathek zuzugreifen. Das muss erst unter "Systemeinstellungen > Datenschutz & Sicherheit" freigeschaltet werden, je nach Einzelfall entweder über "Fotos", bzw. über "Dateien und Ordner" oder "Festplattenvollzugriff". Ist das für diese App gemacht worden?
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday
Hallo, ich denke das wars, der App Festplattenzugriff erteilt. Jetzt synchronisiert et :)

Danke

Martin