• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Synchronisieren dauert zu lagne

Laszlo95

Jonagold
Registriert
08.07.09
Beiträge
18
Hallo,
ich habe einen iPod Touch 2G (mit Firmware 3.0). Wenn ich diesen synchronisiere, synchronisiert er auch Musik ect. sehr schnell. Aber wenn dann die Lesezeichen und die Notizen synchronisiert werden, dann dauert es sehr lange ( Lesezeichen ca. 15 min, Notizen ca. 13 min).
Frage nun, wie bekomme ich es hin, dass der iPod Touch die Lesezeichen wieder schneller synchronisiert?

P.S. Ich habe den iPod, bereits Wiederhergestellt, hat aber leider nichts genützt.

Vielen Dank im Voraus,

Laszlo
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Hast du Apps die viele Einzeldateien runterladen können (wie der alte Sid Player) installiert? Dir bremsen die Synchronisation ungemein.
 

Laszlo95

Jonagold
Registriert
08.07.09
Beiträge
18
Schon mal vielen Dank für die Antwort.
Also ich habe eigentlich nur ca.15. Apps installiert. Z.B. Icq, Twitterphone... Und noch ein paar Spiele,diese haben aber (einzeln) nicht mehr als 6MB.

LG
László
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Nicht die Größe, sondern die Dateimenge macht’s. Beim Sid Player wurden über 20000 winzige Dateien im Dateisystem abgelegt. In der neuen Version liegen alle Dateien in einer großen Datenbankdatei. Trotz gleicher Nettogröße synchronisiert der iPod gefühlt 10 Minuten schneller.
 

Laszlo95

Jonagold
Registriert
08.07.09
Beiträge
18
Vielen Dank.
Allerdings werden nur die Notizen und die Lesezeichen langsam synchronisirt,der Rest wird schnell synchronisirt.

Gruß
Laszlo
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Vielleicht mal die Funktion in iTunes ausschalten, synchronisieren und dann wieder einschalten und dabei zurücksetzen aktivieren.