• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Synchroniseren nach dem Jailbreak

AnTiPrOdUkTiV

Erdapfel
Registriert
28.02.09
Beiträge
4
Guten Tag zusammen,
ich kümmere mich seit neustem ums Thema Jailbreak und Unlock, da ich ein iPhone 3G mit Firmwareversion 2.2 und T-Mobile Vertrag besitze. Ich hab mir schon einige Tutorials und FAQ's durchgelesen, aber eine Antwort auf meine Frage, habe ich nicht gefunden.
Ich habe einen alten iMac G3 mit MacOSX 10.4 der sich ausschließlich ums iPhone kümmern soll, iTunes ist eingerichtet und beinhaltet natürlich schon jede Menge an Daten, wie Apps, Musik, usw.

Wenn ich mein iPhone nun Jailbreake, was ist mit den ganzen Daten (Kontakte, Kalender, Apps)?

Wird das iPhone als vorheriges Gerät erkannt? Kann ich nach dem Jailbreaken, alles wieder Synchronisieren und alles ist wie bisher, da ich gelesen habe, das Apps neu heruntergeladen werden müssen z.B.

Kann ich die kostenlosen und kostenpflichtigen Apps aus dem Appstore weiterhin ohne Probleme nutzen?

MFG AnTi
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Die Antwort auf alle deine Fragen ist: ja. Nur via Cydia geladene apps müssen neu istalliert werden, AppStore apps werden synchronisiert.
 

MeXx

Jonagold
Registriert
14.11.08
Beiträge
23
Und wie schauts mit den bis dato auf Iphone befindlichen Kontakten?, werden diese auch nach dem Jailbreak immer noch auf dem Iphone sein?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Steht alles im Handbuch (Stichwort: Synchronisieren).