1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Synchronisaton zwischen MacBook und iMac

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Benjamin Blümchen, 27.04.08.

  1. Hallo zusammen,
    ich habe mich vor einiger Zeit bei .mac registrieren lassen, in der Annahme, dass ich damit meine beiden Macs miteinander synchronisieren kann. Ich wusste leider nicht, dass das nur mit den Standards geht (iCal, Adressbuch usw.) Mir war eigentlich viel mehr daran gelegen, Programme wie Lightroom (Fotodatenbank) usw. synchron zu halten - aber das scheint dafür wohl nicht gedacht zu sein.
    Habt ihr einen 'Tipp für einen Neuling, wie ich meine beiden Macs "flächendenkend" synchron halten kann?
    DANKE - sagt der Forumneuling !
    ... bevor jetzt jamand mit mir schimpft: ich habe über die Suche nach bereits vorhandenen Beiträgen gesucht, aber nix gefunden. Also SORRY, falls euch Insider diese Frage langweilen sollte ... für mich ist sie ein großes Problem!
     
  2. MCDX

    MCDX Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    29.04.06
    Beiträge:
    367
    Ui, krasses Unterforum gewählt. ;)

    Deine Lösung hiesse hier zb Netzlaufwerk, auf das beide Rechner zugreifen können.
     
  3. Hans Maulwurf

    Hans Maulwurf Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    10.05.07
    Beiträge:
    103
    Moin,

    ich benutze dafür "ChronoSync".
    Ich bin mit dem Programm sehr zu frieden, da es auch Dateiversionen vergleicht und so immer nur ältere Dateien überschreibt.
    Man kann das Programm ebenfalls für regelmäßige, automatisierte Backups nutzen (hat sich allerdings mit Time Machine erledigt).

    Gruß
     
  4. Danke, MCDX - du hast mir natürlich sehr geholfen, indem du durchblicken lässt, dass ich die falsche Stelle für meine Frage gewählt habe (ich hatte doch geschrieben, dass ich hier neu bin).

    Die Auswahl:
    "Apfeltalk intern
    Das Forumboard rund um Apfeltalk"
    fand ich gar nicht schlecht. Geht es hier nicht rund um den Apfel?

    Wo hättest du meinen Beitrag denn lieber gelesen? Ich würde für meine nächste Frage doch gerne was dazulernen.
     
  5. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Ich hab' Deinen Eingangsbeitrag auch gleich gemeldet mit Kommentar: "Falsches Board".

    Dieses ist das "Apfeltalk intern"-Board, untertitelt: "Das Forumboard rund um Apfeltalk", daraus sollte klar werden (intern, Apfeltalk), dass es hier um das Forum selbst geht. Ich wuerd's wahrscheinlich irgendwo in Software packen.
     

Diese Seite empfehlen