• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Synchronisaton zwischen MacBook und iMac

  • Ersteller Benjamin Blümchen
  • Erstellt am

Benjamin Blümchen

Gast
Hallo zusammen,
ich habe mich vor einiger Zeit bei .mac registrieren lassen, in der Annahme, dass ich damit meine beiden Macs miteinander synchronisieren kann. Ich wusste leider nicht, dass das nur mit den Standards geht (iCal, Adressbuch usw.) Mir war eigentlich viel mehr daran gelegen, Programme wie Lightroom (Fotodatenbank) usw. synchron zu halten - aber das scheint dafür wohl nicht gedacht zu sein.
Habt ihr einen 'Tipp für einen Neuling, wie ich meine beiden Macs "flächendenkend" synchron halten kann?
DANKE - sagt der Forumneuling !
... bevor jetzt jamand mit mir schimpft: ich habe über die Suche nach bereits vorhandenen Beiträgen gesucht, aber nix gefunden. Also SORRY, falls euch Insider diese Frage langweilen sollte ... für mich ist sie ein großes Problem!
 

MCDX

Uelzener Rambour
Registriert
29.04.06
Beiträge
367
Ui, krasses Unterforum gewählt. ;)

Deine Lösung hiesse hier zb Netzlaufwerk, auf das beide Rechner zugreifen können.
 

Hans Maulwurf

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
10.05.07
Beiträge
103
Moin,

ich benutze dafür "ChronoSync".
Ich bin mit dem Programm sehr zu frieden, da es auch Dateiversionen vergleicht und so immer nur ältere Dateien überschreibt.
Man kann das Programm ebenfalls für regelmäßige, automatisierte Backups nutzen (hat sich allerdings mit Time Machine erledigt).

Gruß
 

Benjamin Blümchen

Gast
Danke, MCDX - du hast mir natürlich sehr geholfen, indem du durchblicken lässt, dass ich die falsche Stelle für meine Frage gewählt habe (ich hatte doch geschrieben, dass ich hier neu bin).

Die Auswahl:
"Apfeltalk intern
Das Forumboard rund um Apfeltalk"
fand ich gar nicht schlecht. Geht es hier nicht rund um den Apfel?

Wo hättest du meinen Beitrag denn lieber gelesen? Ich würde für meine nächste Frage doch gerne was dazulernen.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ich hab' Deinen Eingangsbeitrag auch gleich gemeldet mit Kommentar: "Falsches Board".

Dieses ist das "Apfeltalk intern"-Board, untertitelt: "Das Forumboard rund um Apfeltalk", daraus sollte klar werden (intern, Apfeltalk), dass es hier um das Forum selbst geht. Ich wuerd's wahrscheinlich irgendwo in Software packen.