• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Synchronisationssoftware gesucht

Trendhure

Boskoop
Registriert
01.06.08
Beiträge
40
Hallo,

ich suche eine Software, die folgendes erfüllt:

Synchronisation mit einem/mehreren FTP-Servern einmal täglich, dass am besten automatisiert:

Ich möchte zur Sicherheit einmal täglich mehrere Ordner von einem FTP-Server auf meinen lokalen Rechner synchronisieren.

Kennt da jemand was?

Liebe Grüße,

Pascal
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Wenn du dich in der Richtung etwas auskennst, wäre die einfachste Lösung vermutlich ein AppleScript bzw. Shell-Script was genau die benötigten Dateien kopiert. Dann noch einen iCal-Eintrag dazu, der als Erinnerung dieses Skript ausführt und fertig…

EDIT:
Dürfte das nicht sogar vom Automator aus gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Trendhure

Boskoop
Registriert
01.06.08
Beiträge
40
Vielen Dank für deinen Ansatz.

Ich habe eine Anleitung dafür gefunden wie dies mit Transmit funktioniert. Nur leider ist Transmit bei mir auf chinesisch gestellt? Nun warte ich auf Antwort vom Support, anschließend kann ich das konfigurieren. ;)