1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Synchronisationsprobleme (3G & Outlook)

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von MethanolMAN, 17.07.08.

  1. MethanolMAN

    MethanolMAN Macoun

    Dabei seit:
    12.11.06
    Beiträge:
    116
    Hallo allerseits..
    Ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer des iPhone 3G. Unterdessen läuft auch die Synchronisation. Ich synce das Gerät mit einem Windows PC und zwar mit Outlook (Exchange).

    Leider gibt es hierzu aber zwei Probleme, die mich ziemlich ärgern und in meinen Augen irgendwie keinen Sinn machen..

    1. Wenn ich in Outlook Termine habe, die einen Tag dauern (z.B. Geburtstage) werden diese zum Teil (und wirklich nur zum Teil!!) auf dem iPhone von 23:00 Uhr bis 23:00 am nächsten Tag angezeigt, statt von 00:00 bis 00:00. Ich kann mir nur vorstellen, dass dies irgenwas mit einer Zeit-Einstellung zu tun ha, aber manche Geburtstage werden auch korrekt angezeigt.. Hat jemand ein ähnliches Problem beobachtet, oder einen Lösungsansatz dazu?

    2. Das weite Problem ärgert mich noch viel mehr. Wenn ich in Outlook einen Termin erfasse und dann synce ist alles prima. Wenn ich aber auf dem iPhone einen Termin erstelle und dann synchronisiere, wird der Termin in Outlook prima angezeigt.
    Und jetzt wirds lustig: Sobald ich Outlook entweder schliesse, oder auf die E-Mails, Kontakte wechsle, oder Outlook minimiere wird der Termin plötzlich wieder gelöscht. Im iPhone bleibt er bestehen, aber in Outlook wird er ab dann nicht mehr angezeigt..
    IST das seltsam, oder ist es das nicht??

    Würde mich echt freuen, wenn hier der eine oder andere etwas weiterhelfen könnte.

    Besten Dank auf jeden Fall schonmal im Voraus..!!

    Markus
     
  2. firebowl

    firebowl Boskoop

    Dabei seit:
    17.07.07
    Beiträge:
    41
    1. Das Problem haben viele, besonder lustig wird es wenn Du mehrtägige Events hast. Ich glaube aber das dieser Fehler an Outlook liegt, kann ich auch reproduzieren wenn ich einen Termin über Plaxo erstelle.

    2. Hab ich noch nie gehabt...
     
  3. heinwi

    heinwi Cox Orange

    Dabei seit:
    28.03.08
    Beiträge:
    100
    Uuups, sehe gerade einen Leidensgenossen. Hab das selbe Prob, komischerweise gabs das bei dem 2g mit 1.1.4 nicht.
    Hast du auch an jedem Tag einen punkt, obwohl garkein Termin eingtragen ist?
    Gruss
    Heinz
     
  4. MethanolMAN

    MethanolMAN Macoun

    Dabei seit:
    12.11.06
    Beiträge:
    116
    Salut Heinz
    Nö, die Punkte stimmen bei mir - wenigstens etwas.. :) Hast du dich jetzt mit deiner Antwort auf Punkt 1 oder Punkt 2 bezogen? Welches Problem hast du auch?
     
  5. heinwi

    heinwi Cox Orange

    Dabei seit:
    28.03.08
    Beiträge:
    100
    Auch Salute,
    selber fehler wie bei dir in punkt 1 beschrieben, was mich wundert das manche diese fehler einfach nicht haben.
    Mit den Punkten haben auch nicht alle, du ja auch nicht.
    Es mag aber auch an dem für mich viel zu komplexem Outlook liegen, wer weiss da schon was wo falsch eingegeben sein könnte.
    Irgent einen grund muss es ja haben.
    Gruss
    Heinz
     

Diese Seite empfehlen