• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Synchronisationsproblem mit google Konto

Cowgirl

Erdapfel
Hallo,
ich kenne mich absolut NULL damit aus, aber ich habe mir zusammen mit meinem Freund ein Google Kalender angelegt mit meiner Icloud Emailadresse bei Google angemeldet. Nun habe ich alle Einstellungen vorgenommen das sich mein Iphone 5 mit dem Google Kalender synchronisiert. Dies klappte auch 2 Tage und nun nicht mehr. Woran kann dies liegen ? Ich habe keine Änderungen der Einstellungen vorgenommen.

LG Cowgirl

Welche App nutzt du für den Kalender?

Den vorgegebenen Iphone Kalender und ich habe es mit miCal und WeekCal probiert.... erfolglos ;(

mein Freund hat im übrigen ein Android Handy da funktioniert es reibungslos.... ich sehe auch seine Einträge bei mir... aber meine Einträge ins iphone sieht man nicht bei ihm und nicht im Google Kalender direkt

Sorry, ich sehe gerade, dass iOS 7 ja direkt Google-Kalender unterstützt. Hast du genau die selben Login-Daten auch im iPhone eingegeben, mit denen du dich im Browser bei Google einloggst?

Japp und es hatte auch 2 Tage funktioniert und nun nicht mehr :(

Eigentlich klingt es richtig, zumal du es ja schon funktionierend hattest. Vielleicht den Account nochmals rausschmeissen und neu auf allen Geräten eintragen.

Hast Du Deinen Gmail-Account als Exchange oder als Google-Mail Konto auf dem iPhone angelegt? Ich hatte es bis vor Kurzem als Exchange, offensichtlich wird das Protokoll von Google aber nicht mehr angeboten.

Jedenfalls bekam ich immer die Fehlermeldung, mein Passwort sei falsch und konnte nicht synchronisieren. Also Exchange-Google gelöscht und Google-Google eingerichtet, nun läuft es wieder ...:-)