• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Synchronisations bzw Darstellungsproblem

wave

Cox Orange
Abend zusammen,
ich hab nen Problem mit der Darstellung meiner Musik in iTunes.
Das Problem ist, dass iTunes für jedes Album, dass immer denselben Namen trägt tausende Einträge erstellt. Also für das Album A State of Trance 2009 beispielsweise habe ich für jedes Lied einen Album Eintrag dann auf meinem iPhone bzw im Coverflow. Dies tritt aber nicht bei allen Alben auf und nun frage ich mich wieso bzw wie ich das ändern kann, es ist nämlich sehr schwer ein lied über die Alben Funktion dann z.b im Auto auf meinem iPhone zu finden.
Hier ein bsp screenshot, kann auch noch einen von der Liste auf dem iPhone erstellen.
danke schonmal

http://www.xup.in/dl,14265209/Bildschirmfoto_2010-04-14_um_22.30.12.png/

Sagt dir das Wort "Compilation" etwas? Als solche kannst du die Titel gruppieren. Und das müsste dann helfen.

danke schonmal für die antwort, aber wie genau mache ich das?
LG

Über "Titel auswählen - Rechtsklick - Informationen - Optionen (Tab ganz rechts) - Teil einer Compilation" :-)

Über "Titel auswählen - Rechtsklick - Informationen - Optionen (Tab ganz rechts) - Teil einer Compilation" :-)

hm, ist ja schön und gut, aber das müsste ich jetzt bei über 1000 songs machen, gibts da nicht ne schnellere oder einfacherere möglichkeit?

Ja.
Sortiere nach Album und wähle über "Titel anklicken - Shift gedrückt halten - letzten auszuwählenden Titel anklicken" die Titel aus, die bearbeitet werden sollen, dann cmd+i (öffnet Informationen) usw
Könnte auch mit dem Automator gehen, bin mir da aber nicht ganz sicher…