• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iSync] Synchronisation

NSE

Golden Delicious
Registriert
02.10.15
Beiträge
9
Moin!
Ich habe mir neulich ein MacBook Pro 2016 zu gelegt und besaß vorher schon eine iPhone 6s und ein iPad Air 2. Nun würde ich gerne die ganzen Vorzüge der Einheitlichkeit meiner Geräte ausnutzen. Mails, Kalender, Kontakte, Aufgaben usw. funktioniert schon einwandfrei. Für Musik nutze ich Spotify, weswegen das auch nicht relevant ist. Wichtig sind für mich allerdings die Fotos und hier liegt das Problem. Ich habe bis jetzt nicht herausgefunden wie ich es hinkriege (ohne extra für die iCloud zu zahlen), dass ich meine Fotos vom Handy automatisch auf den Mac und auf das iPad kriege, ohne aber auch gleichzeitig alle Fotos vom Mac auf das Handy zu bekommen (Speicherplatz und so). Von meinem Tablet hingegen würde ich gerne auf alle Fotos auf meinem Mac zugreifen können, genau so wie auf die Daten für die Arbeit und die Universität, die ich auf dem Mac habe. Im Idealfall hätte ich diese Synchronisation auch automatisch, sobald ich alle Geräte bei mir zu hause im Wlan habe, ohne dass ich alle Geräte erst manuell miteinander verbinden muss. Wünschenswert wäre es außerdem, dass die Fotos, die ich auf dem Mac lösche und vorher vom Handy importiert habe, da auch automatisch gelöscht werden, aber Fotos, die ich nicht mehr auf dem Handy haben will, auf dem Mac trotzdem erhalten bleiben.
Ich hoffe meine Probleme, beziehungsweise Fragen sind deutlich geworden und ich freue ich über jeden Hilfe.
Danke!