• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Synchronisation zwischen PC, Mac und eventuell Android

• Ersteller Ersteller Benutzer 37299
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer 37299

Gast
Hallo,

welche Sync-Lösungen kennt ihr? Ich möchte viele Dateien synchron halten auf PC und Mac. Bisher habe ich dafür Microsoft Sync Toy benutzt. DAs macht aber nicht wirklich Spaß, da man es manuell starten muss. Ich hätte den Sync schon gern automatisch. Online muss es nicht zwingend sein.

Eventuell hätte ich manche Dateien dann auch gern auf dem Android synchron.

http://www.syncables.com/
Mit WiFi Sync für Android.
Ansonsten evtl. noch DropBox, aber ob es für Android eine DropBox App gibt weiß ich nicht.

Was willst du denn eigentlich genau alles synchronisieren?

Ich habe jetzt mal DropBox probiert, ja es gibt ne Android-Version. Ich tue mir bloß schwer einem fremden Anbieter zu vertrauen. Weiß ja niemand wie sicher die Daten dort sind und wer da alles Zugriff hat. Ansonstne läuft das aber wirklich sehr schön, man erstelle ne Datei und schwups ist sie auf dem anderen Rechner. Auf dem Android muss man meistens Refresh drücken.

Ich synce vorallem PDF-Dateien (Vorlesungen), also nix großes. Musik und Bilder mache ich dann von Hand.

Naja, ich mag DropBox, natürlich würde ich dort nie sensible Daten speichern.
Aber der große Vorteil ist, dass du auch an einem komplett anderen Rechner immer Zugriff auf deine Daten hast.

Wenn es nur lokal sein soll, dann gibt es auch kostenlose Alternativen zu syncables (einfach mal googlen).