• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Synchronisation zwischen IMac und Macbook

jumpguit

Golden Delicious
Registriert
17.03.08
Beiträge
7
Hallo,
kann ich die Itunes Mediathek praktisch als ein Benutzer auf zweicher Rechnern "fahren". Brauche praktisch auf dem Macbook ein Abbild meiner Mediathek des Imacs? Vielen Dank für die Hilfe
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Entweder du gibst die Mediathek über iTunes frei (sofern du nur darauf zugreifen willst) oder du kopierst sie einfach rüber und hälts die Ordner mit irgendeinem Programm (arRsync z.B.) synchron.

EDIT

Es gibt anscheinend einige Programme, die dir diesen Arbeitsschritt abnehmen. Google und die Forumsuche kennen da einiges, z.B. das hier.
 

Tafkas

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.06
Beiträge
381
Meine Empfehlung geht auch ganz klar in Richtung
Dropbox - www.getdropbox.com
(Über diesen Link gibt es zu den standardmässigen 2 GB noch etwas kostenlosen Bonus-Speicherplatz dazu.)

Benutze den Dienst schon seit mehreren Monaten und hatte bisher noch keinerlei Probleme oder Unzugänglichkeiten.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Bin zwar auch ein Dropbox User, aber wofür soll es in diesem Fall gut sein?