• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iCloud] Synchronisation Zeitweise deaktivieren im Ausland

Nicooo76

Erdapfel
Registriert
14.06.12
Beiträge
4
Hallo,

ich werde in den nächsten Monaten in Griechenland leben. Dort werde ich aber erstmal nur übers Handy mit dem MacBook surfen müssen, bis wir dort auch festen Internetanschluss haben.

Meine gesamten Daten habe ich seit kurzem von meiner 1TB Dropbox in meine 2TB iCloud geschoben und mein Dropbox Abo abgemeldet.

Nun ja meine Frage ist:
1. Wie kann ich denn die Synchronisierung auf meinem Macbook vorübergehend / kurzzeitig deaktivieren. Z.B. wenn ich in einem fremden WLAN surfe oder eben übers Handy online gehe ??

2. Oder erkennt das Macbook wenn es über das Handy surft und stellt automatische Synchronisation ab ?

3. Sollte ich natürlich Daten aus der iCloud brauchen müsste ich natürlich trotzdem dran kommen...

Danke für Eure Hilfe.