1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Synchronisation (z.B. iPhoto) und Webdienste "iCal" ???

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von tbluemel, 01.12.09.

  1. tbluemel

    tbluemel Empire

    Dabei seit:
    20.06.08
    Beiträge:
    88
    Hallo!
    Hab da zwei Anliegen und erhoffe mir hier unkomplizierte Hilfe.
    Es dreht sich um den aktuellen SLS
    Das erste Problem betrifft iPhoto und tlw. itunes ...
    Da iPhoto seine Daten intern ablegt, kam es jetzt vor das der Sync auf/mit einem diesbzgl. kaum genutzten Rechner quasi eine leere Library im Netz ablegte. Der User war (Ruhezustand) noch an ´nem Macbook angemeldet und beim syncen am iMac gab es den Gau ...
    Wie kann ich das unterbinden/verhindern und vermeiden das große libs wegen kleiner Änderungen abgeglichen werden.
    Die Daten extern abzulegen ist wohl ratsamerweise sinnvoll, jedoch mir noch nicht ganz klar bzgl. des Imports.

    Das Problem mit den Webdiensten ist, das alles bis auf den Kalender läuft. Da erscheint regelmäßig "Sie haben keine Berechtigung diesen Kalender zu sehen" :oops:
     
  2. tbluemel

    tbluemel Empire

    Dabei seit:
    20.06.08
    Beiträge:
    88
    schieb ...
     
  3. tbluemel

    tbluemel Empire

    Dabei seit:
    20.06.08
    Beiträge:
    88
    So letzteres lag an dem Punkt "Wiki-Dienste" bereitstellen auf ... (Server-Admin)
    Dort war Standardmäßig 127.0.0.1 also der Verweis auf sich selbst.
    Klang für mich logisch, zu mal ich dachte bei mehreren Servern ist der Punkt relevant. Nun habe ich die Netzinterne IP angegeben und es läuft :eek:

    Zu iPhoto habe ich noch keine Lösung außer parallele Anmeldungen zu untersagen ??
     

Diese Seite empfehlen