• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Synchronisation (z.B. iPhoto) und Webdienste "iCal" ???

tbluemel

Empire
Registriert
20.06.08
Beiträge
88
Hallo!
Hab da zwei Anliegen und erhoffe mir hier unkomplizierte Hilfe.
Es dreht sich um den aktuellen SLS
Das erste Problem betrifft iPhoto und tlw. itunes ...
Da iPhoto seine Daten intern ablegt, kam es jetzt vor das der Sync auf/mit einem diesbzgl. kaum genutzten Rechner quasi eine leere Library im Netz ablegte. Der User war (Ruhezustand) noch an ´nem Macbook angemeldet und beim syncen am iMac gab es den Gau ...
Wie kann ich das unterbinden/verhindern und vermeiden das große libs wegen kleiner Änderungen abgeglichen werden.
Die Daten extern abzulegen ist wohl ratsamerweise sinnvoll, jedoch mir noch nicht ganz klar bzgl. des Imports.

Das Problem mit den Webdiensten ist, das alles bis auf den Kalender läuft. Da erscheint regelmäßig "Sie haben keine Berechtigung diesen Kalender zu sehen" :oops:
 

tbluemel

Empire
Registriert
20.06.08
Beiträge
88
So letzteres lag an dem Punkt "Wiki-Dienste" bereitstellen auf ... (Server-Admin)
Dort war Standardmäßig 127.0.0.1 also der Verweis auf sich selbst.
Klang für mich logisch, zu mal ich dachte bei mehreren Servern ist der Punkt relevant. Nun habe ich die Netzinterne IP angegeben und es läuft :eek:

Zu iPhoto habe ich noch keine Lösung außer parallele Anmeldungen zu untersagen ??