1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Synchronisation von Postfächern

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von felix555, 14.01.08.

  1. felix555

    felix555 Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    8
    Hi!

    Weiß jemand, ob man mit IMAP auch Postfächer bei Mail und bei .MAc erstellen kann, die sich synchronisieren, wie der posteingang? ich würde gerne auch online auf alle archivierten mails zugreifen, habe aber gerne den posteingang halbwegs leer.

    danke

    felix
     
  2. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Klar geht das, zumindest bei Mail klappt das bei mir wunderbar. Einfach das IMAP-Postfach auswählen, in der Menüleiste auf "Postfach" gehen - "Dieses Postfach verwenden für...".
     
  3. ricknicker

    ricknicker Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.04.07
    Beiträge:
    286
    Standardordner werden nachdem Du sie fuer Posteingang/Entwuerfe/Gesendete/Papierkorb eingestellt hast ja im oberen Teil von Apple Mail angezeigt. Im unteren Teil habe ich zusaetzlich meine gesamte IMAP-Ordner-Struktur wie sie auch online ist. Wird alles automatisch synchronisiert, heisst, wenn ich z. B. ueber Webfronted GMX eine Mail von Eingang in Archiv verschiebe, erscheint sie in Apple Mail auch genau dort, im Archiv.

    Gruss

    Nicky
     
  4. felix555

    felix555 Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    8
    Danke

    Schönen Dank :)

    gruß felix
     
  5. felix555

    felix555 Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    8
    nochmal :)

    schnell geantwortet, weil zufrieden, weiß aber nicht wie es geht :)

    wie stellt man die ordner für posteingang/.../... ein? meine ordnerstruktur (lokal) wird nicht automatisch synchronisiert.

    vielen dank

    felix
     
  6. felix555

    felix555 Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    8
    jetzt hab ich's

    danke, ich hab's ... ist noch etwas früh am morgen

    felix
     
  7. ricknicker

    ricknicker Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.04.07
    Beiträge:
    286
    Alles klar :)
    Ordnerstruktur wird eben nicht lokal angelegt, sondern remote!
    Dann klappts auch mit dem Nachbarn!
     
  8. Head

    Head Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.04
    Beiträge:
    1.100
    wie sag ich eigentlich dem imap dass es die mails auch lokal speichern soll? (ich weiss, passt nich ganz, aber vielleicht weiss es jemand ;))
     

Diese Seite empfehlen