• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

synchronisation von kontakten mit frei wählbaren Ordnern?

emale266

Erdapfel
Registriert
25.10.08
Beiträge
1
Hallo liebe Gemeinde

Ich bin seid zwei Tagen nun auch Iphone-Nutzer und daher neu hier.

Grundsätzlich finde ich das Gerät sehr gut, allerdings habe ich ein gewaltiges Problem:

Ich nutze ein Outlook 2003 zur Verwaltung meiner Kontakte.
Der Standard-Kontakte-Ordner in meinem Outlook ist ein öffentlicher Ordner (*ost), der auch mit unserem zentralen Exchangeserver abgeglichen wird.

Daher habe ich mir für meine privaten Daten / Kontakte ein eigenes Postfach angelegt (*pst).
Und eben diesen, und nur diesen, privaten Kontakteordner möchte ich mit meinem Iphone synchronisieren.
Leider klappt das aber nicht, da im ITunes keine alternativen Ordner für Kontakte angeboten werden. Mit den Sync-Programmen für Nokia oder Palm war das nie ein Problem.
Dieses Problem wurde mir auch von der Apple-Hotline bestätigt.
Mit den Sync-Programmen meiner früheren Handys war das nie ein Problem.

Habt ihr dennoch eine Lösung für mich?
Gibt es vieleicht eine andere Sync-Software als Itunes, die das kann?

Vielen Dank im Voraus.

Bernd