1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Synchronisation von 2 Mailaccounts

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von holg, 11.05.06.

  1. holg

    holg Fuji

    Dabei seit:
    05.05.06
    Beiträge:
    37
    Sommerlichen guten Nachmittag zusammen!

    Ich habe 2 E-Mail-Accounts (momentan beides POP3, IMAP wäre aber auch möglich), eines bei Domainfactory und eines bei Strato. Ich würde gerne beide Accounts sowohl zu Hause (mit Mail oder einem ähnlichem Programm) und unterwegs (mit einem Webinterface) nutzen. Dabei sollen die Inhalte synchron sein, also z.B. mein Posteingang, meine gesendeten Objekte und meine Adressbücher sollen sowohl in Mail als auch im Webmailer identisch sein. Ausserdem sollte man mit Mail und Webmailer beide Accounts gleichzeitig nutzen können.

    Wer weiss, ob es hierfür eine Lösung gibt?

    Vielen Dank im Voraus!
    holg
     
  2. mfkne

    mfkne Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    776
    Warum machst Du Dir nicht einen IMAP-Account und lässt die Mails vom anderen Konto einfach weiterleiten?
     
  3. holg

    holg Fuji

    Dabei seit:
    05.05.06
    Beiträge:
    37
    gute Idee! Ich möchte aber von beiden Accounts aus Emails verschicken können (der eine Account ist privat, der andere beruflich). Eine "berufliche" Email soll also nicht meinen Privataccount als Absender haben.
     
  4. mfkne

    mfkne Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    776
    Also spricht eigentlich alles für zwei IMAP-Accounts. Die kannst Du auch beide in Mail.app nutzen, bloß wie das mit der gleichzeitigen Nutzung über Webmail klappen soll, weiß ich allerdings nicht.
     
  5. holg

    holg Fuji

    Dabei seit:
    05.05.06
    Beiträge:
    37
    richtig - genau das ist der Knackpunkt ;)

    Vielleicht hat jemand dafür eine Lösung?
     
  6. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Googlemail ist die Lösung. Leite alle Mails zu GMail weiter.

    In GMail hast Du die Möglichkeit, Mails von verschiedenen Absendern zu verschicken. Diese müssen nur einmal eingerichtet werden.

    Weiterer Vorteil: Deine Mails aus allen Konten liegen in GMails komfortablen Archiv, das Webinterface ist schlank und freundlich und die Suche ist eben, nun... Google :)

    Ich nutze diese Funktion mit Freude, kann ich aus dem Büro nicht unbeschränkt alle Konten überwachen. Meine .Mac-Mails werden weitergeleitet auf GMail. Will ich aus GMail eine .Mac-Mail beantworten, trägt GMail als Absender automatisch meine .Mac-Adresse ein, weil ich in den Einstellungen angegeben habe, dass Mails immer von dem Konto beantwortet werden, an das die Ursprungsmail geschickt worden ist.

    GMail-Konten bekommst Du überall hier im Forum.
     
  7. t_heinrich

    t_heinrich Starking

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    221
    Hallo,

    eine weitere Möglichkeit besteht darin sich

    http://www.squirrelmail.org/ auf einem PHP fähigen Webserver zu installieren.
    Von dort kann man auch über mehrere Adressen versenden.

    Thomas
     

Diese Seite empfehlen