• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Synchronisation von 2 Mailaccounts

holg

Fuji
Registriert
05.05.06
Beiträge
38
Sommerlichen guten Nachmittag zusammen!

Ich habe 2 E-Mail-Accounts (momentan beides POP3, IMAP wäre aber auch möglich), eines bei Domainfactory und eines bei Strato. Ich würde gerne beide Accounts sowohl zu Hause (mit Mail oder einem ähnlichem Programm) und unterwegs (mit einem Webinterface) nutzen. Dabei sollen die Inhalte synchron sein, also z.B. mein Posteingang, meine gesendeten Objekte und meine Adressbücher sollen sowohl in Mail als auch im Webmailer identisch sein. Ausserdem sollte man mit Mail und Webmailer beide Accounts gleichzeitig nutzen können.

Wer weiss, ob es hierfür eine Lösung gibt?

Vielen Dank im Voraus!
holg
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Warum machst Du Dir nicht einen IMAP-Account und lässt die Mails vom anderen Konto einfach weiterleiten?
 

holg

Fuji
Registriert
05.05.06
Beiträge
38
gute Idee! Ich möchte aber von beiden Accounts aus Emails verschicken können (der eine Account ist privat, der andere beruflich). Eine "berufliche" Email soll also nicht meinen Privataccount als Absender haben.
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Also spricht eigentlich alles für zwei IMAP-Accounts. Die kannst Du auch beide in Mail.app nutzen, bloß wie das mit der gleichzeitigen Nutzung über Webmail klappen soll, weiß ich allerdings nicht.
 

holg

Fuji
Registriert
05.05.06
Beiträge
38
richtig - genau das ist der Knackpunkt ;)

Vielleicht hat jemand dafür eine Lösung?
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Googlemail ist die Lösung. Leite alle Mails zu GMail weiter.

In GMail hast Du die Möglichkeit, Mails von verschiedenen Absendern zu verschicken. Diese müssen nur einmal eingerichtet werden.

Weiterer Vorteil: Deine Mails aus allen Konten liegen in GMails komfortablen Archiv, das Webinterface ist schlank und freundlich und die Suche ist eben, nun... Google :)

Ich nutze diese Funktion mit Freude, kann ich aus dem Büro nicht unbeschränkt alle Konten überwachen. Meine .Mac-Mails werden weitergeleitet auf GMail. Will ich aus GMail eine .Mac-Mail beantworten, trägt GMail als Absender automatisch meine .Mac-Adresse ein, weil ich in den Einstellungen angegeben habe, dass Mails immer von dem Konto beantwortet werden, an das die Ursprungsmail geschickt worden ist.

GMail-Konten bekommst Du überall hier im Forum.