• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Synchronisation verändert Adressbuch

Ali

Goldparmäne
Registriert
08.10.07
Beiträge
568
Hallihallohallöle,
bei mir geschieht etwas komisches wenn ich per itunes mein iphone synce. Und zwar gibt es in meinem Adressbuch einen Kontakt der keinen Nachnamen hat. Er hat nur einen Vornamen und VOR diesen Vornamen setze ich ein "A". Dies tute ich aus dem Grund dass ich bei meiner KFZ Freisprecheinrichtung nur nach Vornamen sortieren lassen kann und sonst nichts anderes geht. Dieser besagte Kontakt soll also in allen Geräten immer ganz oben unter "A" stehen, bzw. als erstes auftauchen. Mit dem beschriebenen System klappt das auch, aber itunes oder das Adressbuch, setzen manchmal bei der Synchronisation in das "Nachname" Feld auch noch ein "A"!!!
Wie geht denn sowas? Es passiert auch nicht immer, nur manchmal! Jemand ne idee woran das liegen könnte?

Gruß, Ali
 

Ali

Goldparmäne
Registriert
08.10.07
Beiträge
568
Ich grab das hier mal wieder aus, falls es jemanden interessiert. Hab zwar keine Lösung, aber ich weiß was es ist. Es ist "Mail"! Sobald ich in der Adresszeile den besagte Kontakt eingebe, macht mail aus irgendnem Grund ein "A" in den Nachnamen. Evtl. weil der Kontakt früher mal so gespeichert war und es in mail halt noch so gespeichert ist. Warum mail aber das Adressbuch verändern kann ist mir nicht ganz klar. Falls jemand ne Idee oder ne Lösung hat, immer her damit :)
gruß, Ali
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Ich weiß nicht, ob das damit was zu tun hat, aber du kannst alte Kontakte in Mail löschen.
Im Menü "Fenster" gibt es einen Eintrag "Vorherige Empfänger", da werden alle aufgelistet.
 

Ali

Goldparmäne
Registriert
08.10.07
Beiträge
568
Cool, vielen Dank, jetz geht es!