• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Synchronisation Uhrzeit / iMac - iPhone

kutschi

Gloster
Registriert
09.10.08
Beiträge
61
Hallo AT-Mitglieder,

hab jetzt schon ne Weile gesucht (Suchfunktion u. Google), aber nix gefunden.
Wie schaff ich es, dass die Uhrzeit vom Mac auf das iPhone synchronisiert wird (ohne Wiederherstellen)?
Meine Uhr auf dem iPhone geht etwas nach.
Danke schonmal im Voraus für Eure Antworten.

Gruß Daniel
 

kutschi

Gloster
Registriert
09.10.08
Beiträge
61
Hab ich ja gemacht, das müsste doch aber auch automatisch gehen.
Auf die Sekunde genau einstellen geht manuell nicht.
Auf meinem alten iPhone stimmt sie auf die Sekunde genau mit dem Mac überein.
 

Blackvenom

Riesenboiken
Registriert
21.06.08
Beiträge
291
is doch relativ egal ob das iphone jetz 1 minute vor oder nach geht oder?
 

kutschi

Gloster
Registriert
09.10.08
Beiträge
61
Ja klar ist nicht so tragisch, aber man fragt sich halt wieso das so ist.
 

Blackvenom

Riesenboiken
Registriert
21.06.08
Beiträge
291
hmm, ich denk ma apple dachte auch dass es auf die paar sekunden nicht ankommt, ansonsten wäre einen Uhrzeit Syncen Funktion in iTunes^^
 

SilentBob

Ribston Pepping
Registriert
08.10.08
Beiträge
302
Ich buddel mal diesen Thread aus…

In Verbindung mit z.B. dem App myTracks (einem Geotagging-App für Fotos), wäre es durchaus sinnvoll eine sekundengenaue Uhr auf dem iPhone zu haben, da sonst die Markierungen der Wegpunkte beim späteren syncen nicht mehr ganz korrekt sind.

Hat irgendjemand inzwischen eine Idee wie man das anstellt? Oder gibt es vielleicht ein "AtomUhr-Sync-App" ? Allerdings bitte keine Wege die einen Jailbreak vorraussetzen.