• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Synchronisation spinnt...

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Ich habe gerade gemerkt, dass in meinem Adressbuch in meinem MBP nur noch 5 Kontakte von ca. 140 waren. Auf meinem iPod Touch 2g waren allerdings noch alle drauf.
Dann habe ich die Synchronisation gestartet und nun befinden sich auf meinem iPod Touch 2g und meinem MBP rund 20 Kontakte, allerdings nur die E-Mail Adressen. Namen und Telefonnummern sind einfach auf keinem der Geräte mehr vorhanden.
Nun habe ich als letzte Hoffnung noch mein Sony Ericsson w880i, auf dem alle Kontakte noch gespeichert sind. Wie kann ich nun sicher gehen, dass ich diese nicht auch noch verliere, wenn ich sie mit meinem Mac Synchronisiere? Und vor allem - warum spinnt die Synchronisation so? Ich habe schon von Problemen mit den Notitzen gehört, aber Adressen sind mir neu. Ich möchte jetzt auf keinen Fall ein Risiko eingehen, da die Kontakte wirklich sehr wichtig sind.

Kann mir jemand helfen? Danke schonmal!

mfg thexm
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Weiß niemand warum die Synchronisation so schief gelaufen ist? Gibt es ein Programm, mit dem ich von meinem W880i erstmal ein Backup machen kann, bevor ich es synchronisiere?

mfg thexm
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
So. Jetzt bin ich richtig glücklich. Ich dachte mir: Übertrage doch die Kontakte vom W880i einfach auf den Computer. Was macht iSync? Fügt ca. 5 warlose Kontakte auf den Computer und löscht alle anderen von meinem Handy. Klasse. Jetzt habe ich auf keinem Gerät mehr meine Kontakte. Ist iSync wohl so schlau und speichert die Kontakte des Handys vorher in einer Backup Datei? Wahrscheinlich nicht.

Gibt es irgendwie noch Hoffnung für meine Daten?

mfg thexm
 

Apple Fan 4.1

Granny Smith
Registriert
17.05.09
Beiträge
16
Das hatte ein Freund von mir auch mal.
Seine Kontakte waren auch alle verschwunden.
Sorry, aber ich glaube nicht das iSync die vorher gespeichert hat...
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Dasselbe Problem hatte ich neulich auch. Woran liegt das? Ich würde das gerne in Zukunft vermeiden.