• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Synchronisation Programm

MoritzderApfel

Alkmene
Registriert
07.11.08
Beiträge
35
Hallo,

ich suche ein Programm mit dem man zwischen 2-3 Macs Ordner synchronisieren kann. Muss kein kostenloses Programm sein, wichtig ist das es Funktioniert und beim verbinden der Macs automatisch synchronisiert.

Gruss Moritz
 

macimac

Macoun
Registriert
03.01.09
Beiträge
123
Hallo Moritz,
ich benutze "SyncTwoFolders". Das Programm arbeitet bisher sehr zuverlässig, lässt mehrere Synchronisationsdemodis zu und man kann die Synchronisation vorher simulieren. Also ich arbeite mit 2 Mac's, denke aber, dass es auch bei drei Mac's verwendbar ist, allerdings kann es nicht 3 Mac's gleichzeitig syncen. Um untereinander Daten tauschen zu können sollte es auf jedem Mac installiert sein. Bei mir ist das Programm auf Deutsch, obwohl es mit Englisch gekennzeichnet ist.
macimac :)

Siehe: http://www.softonic.de/s/synctwofolders:mac
 

macimac

Macoun
Registriert
03.01.09
Beiträge
123
Hi Bananenbieger,

mich würde interessieren, nachdem ich geklärt habe, dass ich auf meiner TimeCapsule auch andere Ordner und Dateien ablegen kann als nur die Backups, wie ich eine 1zu1 Kopie von meinen beiden Mac's erzeuge, welches Programm ich dazu benötige (bin nicht bei.mac) und ob dazu etwas besonderes (wichtiges) zu beachten ist.
Ich würde mich freuen wenn du mir diese Frage auch beantworten würdest.
Ich danke dir schon mal vorab.


macimac :innocent:
 

MoritzderApfel

Alkmene
Registriert
07.11.08
Beiträge
35
Hallo,

vielen Dank für eure antworten. Das Programm sieht sehr interessant aus und auch der "Workshop" klingt super.

Werde mich jetzt mal dran setzten und damit beschäftigen.

Gruss Moritz
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
mich würde interessieren, nachdem ich geklärt habe, dass ich auf meiner TimeCapsule auch andere Ordner und Dateien ablegen kann als nur die Backups, wie ich eine 1zu1 Kopie von meinen beiden Mac's erzeuge, welches Programm ich dazu benötige (bin nicht bei.mac) und ob dazu etwas besonderes (wichtiges) zu beachten ist.
Ich würde mich freuen wenn du mir diese Frage auch beantworten würdest.
Ich danke dir schon mal vorab.
Hmm... Gute Frage. Ich synchronisiere nur über DropBox, weil mein iMac mit über 3TB Festplattenkapazität nicht auf mein 160GB MacBook geklont werden kann... :(

Mit rsync sollte aber eine 1:1 Kopie machbar sein. Vielleicht weiß jemand anderes mehr.