1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Synchronisation Programm

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von MoritzderApfel, 02.01.09.

  1. MoritzderApfel

    MoritzderApfel Alkmene

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    35
    Hallo,

    ich suche ein Programm mit dem man zwischen 2-3 Macs Ordner synchronisieren kann. Muss kein kostenloses Programm sein, wichtig ist das es Funktioniert und beim verbinden der Macs automatisch synchronisiert.

    Gruss Moritz
     
  2. macimac

    macimac Macoun

    Dabei seit:
    03.01.09
    Beiträge:
    123
    Hallo Moritz,
    ich benutze "SyncTwoFolders". Das Programm arbeitet bisher sehr zuverlässig, lässt mehrere Synchronisationsdemodis zu und man kann die Synchronisation vorher simulieren. Also ich arbeite mit 2 Mac's, denke aber, dass es auch bei drei Mac's verwendbar ist, allerdings kann es nicht 3 Mac's gleichzeitig syncen. Um untereinander Daten tauschen zu können sollte es auf jedem Mac installiert sein. Bei mir ist das Programm auf Deutsch, obwohl es mit Englisch gekennzeichnet ist.
    macimac :)

    Siehe: http://www.softonic.de/s/synctwofolders:mac
     
  3. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
  4. macimac

    macimac Macoun

    Dabei seit:
    03.01.09
    Beiträge:
    123
    Hi Bananenbieger,

    mich würde interessieren, nachdem ich geklärt habe, dass ich auf meiner TimeCapsule auch andere Ordner und Dateien ablegen kann als nur die Backups, wie ich eine 1zu1 Kopie von meinen beiden Mac's erzeuge, welches Programm ich dazu benötige (bin nicht bei.mac) und ob dazu etwas besonderes (wichtiges) zu beachten ist.
    Ich würde mich freuen wenn du mir diese Frage auch beantworten würdest.
    Ich danke dir schon mal vorab.


    macimac :innocent:
     
  5. MoritzderApfel

    MoritzderApfel Alkmene

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    35
    Hallo,

    vielen Dank für eure antworten. Das Programm sieht sehr interessant aus und auch der "Workshop" klingt super.

    Werde mich jetzt mal dran setzten und damit beschäftigen.

    Gruss Moritz
     
  6. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Hmm... Gute Frage. Ich synchronisiere nur über DropBox, weil mein iMac mit über 3TB Festplattenkapazität nicht auf mein 160GB MacBook geklont werden kann... :(

    Mit rsync sollte aber eine 1:1 Kopie machbar sein. Vielleicht weiß jemand anderes mehr.
     

Diese Seite empfehlen