• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Synchronisation Probleme: Yahoo mit Apple Mail auf iPhone & Macbook

kleine-elfe

Empire
Registriert
15.03.06
Beiträge
88
Hallo, ich hätte mal eine Frage, denn ich bin langsam sehr verzweifelt.

Seit Jahren synchronisiere ich mein Yahoo-Account mit Apple Mail auf meinem iPhone & MacBook Pro.
(Auf beiden Geräten habe ich immer die neusten Versionen.)

Nun löschen sich plötzlich die E-Mails auf dem Yahoo-Server nicht mehr, welche ich auf dem MacBook bzw. iPhone längst gelöscht habe. All die Jahre ging das automatisch seit IMAP. Auch wenn ich Mails in Apple Mail auf dem MacBook oder iPhone lösche / verschiebe, synchronisiert das nun auch nicht mehr auf beiden Geräten.

Mein iCloud Account funktioniert aber reibungslos mit der Synchronisation, da ist alles wie bisher.

Habt ihr eine Idee an was das plötzlich liegen könnte? Irgendwie war das fast zeitgleich mit dem iPhone Update auf ios 11 oder es war nur Zufall.

Danke schonmal!

Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Hamburger Deern

Hamburger Deern

Erdapfel
Registriert
07.11.17
Beiträge
1
Ich habe leider das gleiche Problem. Bei anderen Email-Providern funktioniert die Synchronisation vom Mac (Mail) aufs Iphone (Mail)... Auch die Yahoo-App wird nicht synchronisiert, wenn ich auf dem MAC in Mail eine Email lösche oder verschiebe... Kann jemand helfen oder konntest Du das Problem lösen?

Liebe Grüße
 

kleine-elfe

Empire
Registriert
15.03.06
Beiträge
88
Hallo Hamburger Deern, ich habe mich ein paar Wochen mit dem Problem rumgeärgert und alle möglichen Einstellungen probiert, auch mit Yahoo und Apple Kontakt aufgenommen, irgendwann ging es plötzlich wieder reibungslos. Ich behaupte das Problem hatte sich selbst wieder erledigt, oder es lag wirklich an einer anderen Einstellung. Aber ich kann dir leider gar nicht mehr sagen an welcher. Viel Erfolg und viele Grüße