• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Synchronisation Outlook

Spider67

Tokyo Rose
Registriert
25.01.17
Beiträge
71
Guten Morgen,

ich habe bei ICloud für Windows das Update auf Version 6.1 gemacht. Seither funktioniert die Synchronisation mit Outlook 2010 nicht mehr. Es kommt immer die Fehlermeldung, dass die Konfiguration in ICloud für Windows nicht durchführbar ist, da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist.

Ich habe schon alle gängigen Ratschläge im Netz befolgt (Icloud Datendatei in Outlook wurde gelöscht, Icloud wurde neu installiert, Abmeldung und Anmeldung habe ich mehrmals durchgeführt, etc.). Aber nichts funktioniert.

Die Kalender und Kontakte sind in Outlook verschwunden. Ich schaffe es auch nicht, in Outlook wieder das Icloud Mailkonto einzurichten (kann jemand die korrekten Einstellungen angeben?) Auf meinen Ios Geräten sind die Kalender und Kontakte jedoch nach wie vor vorhanden.

Weiß jemand eine Lösung, bzw. kennt wer das Problem? Danke für die Hilfe.
 

Spider67

Tokyo Rose
Registriert
25.01.17
Beiträge
71
Hallo hier noch der genaue Text von der Fehlermeldung: "Die Konfiguration konnte aufgrund eines unbekannten Fehlers nicht gestartet werden." Der Apple Support hat mir geraten, die Kontakte und Kalender aus ICloud zu exportieren und in Outlook zu importieren. Ich werde das versuchen, denke aber nicht, dass es hilft, da die Kontakte und Kalender ja in Outlook vorhanden sind. es handelt sich hierbei jedoch um die Outlook Elemente und auf die ICloud Elemente kann ich aufgrund des Konfigurationsfehlers nicht zugreifen. '

Vielleicht hat ja doch wer eine Lösung. Danke vorab.
 

Spider67

Tokyo Rose
Registriert
25.01.17
Beiträge
71
Hallo,

hat wirklich niemand eine Idee, wie man das Problem lösen kann?
 

Spider67

Tokyo Rose
Registriert
25.01.17
Beiträge
71
Danke für die zahlreiche Hilfe. Ich konnte das Problem lösen.
 

Spider67

Tokyo Rose
Registriert
25.01.17
Beiträge
71
Hallo,

ich habe nach mehrmaligem Installieren und Deinstallieren der ICloud für Windows mal versucht bei der Konfiguration entweder nur die Kalender oder nur die Kontakte zu aktivieren. Schließlich hat die Konfiguration mit der Auswahl der Kalender geklappt. Scheinbar sind in den Outlook Kontakten doppelte oder ältere Einträge vorhanden, die den Fehler verursachen. Jedenfalls wurde Icloud jetzt in Outlook konfiguriert. Es ist zwar in Outlook nicht die komplette Ordnerstruktur im Menübaum vorhanden (Kalender und Kontakte fehlen), jedoch sind sehr wohl die entsprechenden Einträge im jeweiligen Menü vorhanden. und funktionieren auch. Das heißt, es wird zwischen all meine Geräten und Icloud.com synchronisiert.

Abschließend habe ich noch die Software bzw. das AddIn Code Two Sync for ICloud installiert. Damit funktioniert nun auch der automatische Abgleich der Kalender und Kontakte zwischen Outlook und Icloud und das mühevolle händische Aktualisieren fällt weg. Das Addin ist kostenlos, absolut leicht zu bedienen und funktioniert echt gut. Kann ich nur empfehlen.