• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Synchronisation nach Wiederherstellung der Festplatte

Lizzy

Jonagold
Registriert
19.07.13
Beiträge
18
Hallo zusammen,

Nachdem ich letzte Nacht unfreiwillig meine Festplatte (MacBookPro) gelöscht habe, bin ich erstmal in den Schockzustand gefallen. Hatte aber ein Backup, zwar nicht ganz aktuell, aber der Schaden hält sich in Grenzen. Ich habe nicht viel Ahnung und sowas ist mir noch nicht passiert. Deshalb habe ich ein paar Fragen. Ich habe auch gleich die Softwareaktualisierung gemacht, um wieder auf Sierra zu sein. Soweit so gut. Aber ich vermisse das Foto-Icon...hatte ich vorher unten bei all den anderen Icons. Wie komme ich da wieder ran? Die Fotos, die zum Zeitpunkt des Backups auf meinen MacBook Pro waren, müssten doch wieder da sein, oder habe ich einen Denkfehler?
Auf meinem iPad und iPhone sind ja noch alle Fotos und auch alle Konversationen in iMessage. Wenn ich nun über iTunes die Geräte miteinander verbinde, synchronisiere.....was passiert dann? Sind dann alle Fotos von meinem iPad/Phone auch wieder auf dem Macbook? Oder sind sie dann auf iPad/Phone auch verschwunden, weil sie ja auf dem Macbook nicht drauf sind? Gleich Frage gilt für iMessage....

Bitte entschuldigt meine ganz sicher laienhafte Beschreibung meiner Fragen...ich bin leider kein Profi. Und hoffe, Ihr versteht meine Fragen...

Lizzy, die sich über Hilfe sehr freuen würde...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Ziehe das Programm ( Fotos)aus dem programmeordner ins Dock, wäre ein Weg
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wenn das iPhone bzw. iPad über iTunes synchronisiert wird und die Fotos App unter macOS leer sein sollte werden auch die Bilder auf den iOS Geräten gelöscht. Eine Synchronisation in deinem Fall ist das nicht. Bilder vom iOS würdest du über die App "digitale Bilder" vom iPhone auf den Mac bekommen, ohne iTunes.

Aber öffne erst mal die Fotos App und schau was überhaupt noch da ist.
 

Lizzy

Jonagold
Registriert
19.07.13
Beiträge
18
Ich habe gerade festgestellt, daß ich nicht die neueste Version von Sierra hatte. Da gibt es keine Foto App. Jetzt habe ich versucht, die neue Version zu laden.....aht er abgebrochen.....ich versuche es jetzt nochmal....sollte es denn klappen, wird die Foto App wieder da sein...
Bekomme ich die App "digitale Bilder" im App Store?

Vielen Dank!
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Nein, die App ist im OS integriert. Viel Erfolg erst mal beim updaten. ;)
 

Lizzy

Jonagold
Registriert
19.07.13
Beiträge
18
Hilfe...bitte.....das updaten auf Sierra 10.12.4 bricht er immer ab....."es ist ein Fehler aufgetreten. Wechseln Sie zu "Einkäufe" und versuche Sie es erneut".... Welche Einkäufe? Ich krieg' ne Krise......kann es daran liegen, daß ich ja meine Festplatte irrtümlich gelöscht hatte und per Backup wieder hergestellt habe?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das ist gut möglich.
Geh mal in den Mac App Store und da, im oberen Bereich auf Einkäufe. Da sind alle Apps aufgelistet, die du mal geladen hattest. Unter anderem auch macOS. Das kannst du von daraus noch mal Downloaden.