• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Synchronisation Mobiler Accounts: Tipps und Tricks gesucht

Registriert
17.01.09
Beiträge
49
Hi,

an meinem Mac Mini hängt noch ein MacBook mit eingrichtetem mobilem Account. Da nervt mich etwas die Synchronisation der Benutzerkonten. Es vergeht kaum eine Synchronisation in der nicht irgendwelche Konflikte angemeckert werden und die jedesmal einen manuellen Eingriff erfordern. Die Konflikte treten vor allem im Library Folder auf, also irgendwelche Dateien welche durch Programme verändert werden und auf die man als Benutzer meinst keinen Überblick hat was damit passiert ist.

Lange Rede kurzer Sinn, gibt es irgendwelche 'Best Practices' was man von der Synchronisation ausschließen soll und was nicht? Per Default wird ja der ganze Benutzerordner synchronisiert und idealerweise erhält man an jedem Rechner die gleiche Arbeitsumgebung. Praktikabel erscheint mir das nicht.

Wie richtet Ihr die Synchronistation ein?

kartoffel911
 
Moin,

Finde raus, was genau angemeckert wird. Ein Teil sind möglicherweise geöffnete Dateien (iTunes-/iPhoto-Libs), die solltest du vom Hintergrundsync ausschliessen und nur bei An-/Abmeldung syncen. Beim Rest solltest Du Dir die Rechte anschauen. Die Vorgaben die Apple mitgibt sind nicht die allerschlechtesten.

Gruß Stefan