• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Synchronisation mit PC

DaFlo

Boskoop
Registriert
18.06.09
Beiträge
40
Hi zusammen,

ich bin ganz neu in der Apfelwelt und suche nen brauchbares Tool zum Synchronisieren meiner Daeien mit meinem Windows PC. Bei meinem alten Laptop habe ich dafür immer den Windows Aktenkoffer benutzt. Das will ich aber jetzt auf dem Macbook möglichst vermeiden, da der Aktenkoffer schon einige Macken hat ;)
Also ich will einige Ordner (hauptsächlich Dokumente und Bilder) auf PC und Macbook gespiegelt haben, so dass ich bei Änderungen mit möglichst wenig Aufwand synchronisieren kann.

Hatte mal an SVN gedacht, aber den ganzen Kram mit der Versionierung brauche ich ja gar nicht, das frisst dann nur unnötig Speicher.
Kennt irgendwer ein gutes Programm für sowas? Freeware wäre super^^

Danke schonmal!
Viele Grüße
Flo
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Für kleinere Datenmengen ist Dropbox super einfach. (Sync über Internet)
 

DaFlo

Boskoop
Registriert
18.06.09
Beiträge
40
hey, erstmal danke für den Tipp, aber ich fürchte das ist dann eher ungeeignet. Es geht schon um insgesamt mehrere Gigabyte. Ich verbinde PC und Macbook dafür mit nem Crossover LAN Kabel, die Geschwindigkeit ist also kein Problem.
 

DaFlo

Boskoop
Registriert
18.06.09
Beiträge
40
okay, hat sich erledigt. Ich verwende nun auf der Windows Seite SyncToy von Microsoft. Scheint auch sehr gut zu funktionieren.