• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Synchronisation mit iTunes hängt bei "Synchronisation abschließen". EINE Lösung

$onic

Granny Smith
Hallo liebe Apfelgemeinde,

Ich habe die letzten Tage ein nerviges Problem mit meiner Synchronisation zwischen iTunes und iPod Touch gehabt. Ich habe trotz allem diesen Beitrag in diesem Forum gepostet da es sowohl iPhone/iPod und iPad Nutzer interessieren könnte.

Vielleicht kennt das der ein oder andere von euch. Die Synchronisation bleibt wie in der Überschrift schon beschrieben bei dem Punkt "Synchronisation abschließen" hängen und findet kein Ende. Ich habe das ganze über den ganzen Tag laufen lassen. Somit bin ich der Meinung dass es kein Ende gibt.

Nach vielem Rumprobieren und Versuchen bin ich via Google auf ein Beitrag gestoßen indem von einem englischem Forenbeitrag zitiert wird. Anscheinend hängt dieses Problem mit dem Facebook-App zusammen. Kurzer Hand habe ich die Facebook-App gelöscht dann Synchronisiert und dann wieder die Facebook-App installiert. Jetzt läuft wieder alles wie am schnürchen und ich kann mich nicht mehr beklagen.

Ich hoffe dieser Beitrag kann dem ein oder anderem von euch weiterhelfen.

Liebe grüße,

$onic

Hallo,

habe ein ähnliches Problem, jedoch mit dem iPad.
Kurz vor Ende der Synchronisation bleibt iTunes hängen und es bleibt beim Wasserball.

Habe überall die aktuellen Versionen aufgespielt, auch beim iPad.
Jedoch bei der Synchronisation hängt es immer bei Schritt 6 von 6 oder 7 von 7.
Sowohl über USB, als auch WLan.

Am Ende kommt dann auf dem iPad die Anzeige, dass 7 Apps nicht synchronisiert werden konnten. Hat es womöglich damit etwas zu tun?
Kennt jemand die Problematik?

Viele Grüße,
Michel

Morgen, habe seit gestern auch das Problem, dass bei dem letzten Schritt "Warten auf Anwendungen" der iPod nicht mehr die Synchronisation abschliesst. Die Daten sind aber alle drauf, die vorher nur auf dem Mac waren. Hoffe es liegt wirklich nur an dem Facebook App. Werd dies Heute Abend auch gleich mal löschen und dann neu synchronisieren. Aber über weitere Tipps wäre ich Euch sehr verbunden.

Gruß Sharky

edit: Also hab das Facebook App jetzt gelöscht und trotz alledem, kann ich mein iPod nicht korrekt syncen.

Zuletzt bearbeitet: