• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Synchronisation mit iPhone/iPad dauert ewig

Dryair

Fießers Erstling
Registriert
08.05.09
Beiträge
128
Guten Morgen zusammen!

Seit einiger Zeit - ich bin mir leider nicht sicher, ob es mit einem iTunes Update zu tun hat - dauert das Synchronisieren meines iPhone 4 bzw. meines iPads ewig. Es bleibt irgendwann bei "Fotos importieren" mit voller Prozessorauslastung meines MacBooks hängen. Manchmal wird dann die Synchronisation nach einer Ewigkeit (über eine Stunde) doch noch beendet, meistens aber geht es scheinbar gar nicht weiter. In den Bibliotheken des iPhone/iPad befinden sich zwischen 500 und 800 Fotos.

Heute blieb die Synchronisation mit dem iPhone dann noch eher hängen und kam erst zur "Fotos importieren" Stelle bzw. synchronisierte nach und nach sämtliche Apps, nachdem ich dreimal abgebrochen und die Synchronisation neu gestartet hatte.

Hier noch ein paar Fakten:

- MacBook Unibody von 2009 mit SL und iTunes auf dem neuesten Stand
- iPhone und iPad ebenfalls auf dem neuesten Stand und ohne Jailbreak - auf beiden Geräten ca. 1 GB freier Speicher

Hat jemand vielleicht ähnliche Probleme oder weiß eine Lösung?

Viele Grüße vom Steinhuder Meer!
Dryair
 

Dryair

Fießers Erstling
Registriert
08.05.09
Beiträge
128
Ich habe das Problem schon selbst gelöst, indem ich alle Ordner mit dem Namen "iPod Photo Cache" auf dem Mac gelöscht und anschließend die Fotos neu synchronisiert habe. Jetzt geht es wieder so schnell wie es sollte. :)
 

hela

Granny Smith
Registriert
11.11.08
Beiträge
16
Ich habe das Problem schon selbst gelöst, indem ich alle Ordner mit dem Namen "iPod Photo Cache" auf dem Mac gelöscht und anschließend die Fotos neu synchronisiert habe.

Darf man das so einfach? Und legt sich iTunes den Ordner beim nächsten Sync nicht einfach wieder an?

Gruss
hela
 

Dryair

Fießers Erstling
Registriert
08.05.09
Beiträge
128
Klar werden die Ordner neu angelegt. Und genau darum dauert das Sychronisieren dann vermutlich auch nicht mehr so lange, weil keine Altbestände mehr verglichen werden müssen (Vermutung). Jedenfalls funktioniert es jetzt wieder so schnell wie es soll. :)

Grüße vom Steinhuder Meer!
Dryair
 

Chuck DeNomolos

Granny Smith
Registriert
28.02.10
Beiträge
12
Bei mir dauert das "Fotos Importieren" (617 Fotos) mittlerweihle schon ZEHN Stunden!!! ich weiss nicht ob ich abbrechen soll, das Cache-Verzeichnis löschen und neu starten soll. Tipps?

Edit: Habe die Sync abgebrochen und den Foto-Cache-Ordner gelöscht.

jetzt geht's ratzfatz...
 
Zuletzt bearbeitet: