• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Synchronisation mit iPhone 4

jusg

Golden Delicious
Registriert
11.04.09
Beiträge
7
Hallo!

Ich hoffe, dass ich in diesem Unterforum richtig bin. Ich habe ein Macbook Alu (Late 2008), bei dem ich letzte Woche das Update auf von 10.6 auf 10.8 gemacht habe. Ebenso nutze ich ein iPhone 4, das ich bisher nur mit dem Kabel mit dem MacBook synchronisiert habe.
Nach dem Update taucht folgender Fehler bei der Synchronisation zwischen iPhone und MB auf:
Die Anwendungen Kalender, Erinnerungen und Notizen synchronisieren ihre Inhalte nicht zwischen MB und iPhone. Inhalte aus iTunes und dem Adressbuch werden weiterhin synchronisiert. Die iCloud ist nicht aktiviert. Zudem hat sich auf dem iPhone ein neuer Kalender installiert, der sich auch mit dem MB nicht synchronisieren lässt. Ein neu erstellter Kalender auf dem MacBook lässt sich auch nicht synchronisieren. Alle Einträge in den Kalender, die ich noch unter 10.6 getätigt habe, werden synchronisiert.
Ich habe das iPhone schon wieder hergestellt.
Habt ihr eine Idee, wie ich die Synchronisation wieder hinbekomme?
Vielen vielen Dank

Julian
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Na dann aktiviere mal dein iCloud dann geht doch alles von selbst !


MfG Pascal
 

jusg

Golden Delicious
Registriert
11.04.09
Beiträge
7
Meine Frage wäre dann ob es auch ohne iCloud geht und warum das Adressbuch trotzdem funktioniert.
Das wundert mich halt daran.