Synchronisation mit der Health-App

stb-detlev

Erdapfel
Mitglied seit
03.10.20
Beiträge
1
Guten Tag,

ich habe eine Watch 5 und ein iPhone 11 Pro.
Von Beginn an gab es keine Probleme mit dem Datenübertrag von der Uhr zum iPhone.
Seit etwa vierzehn Tagen Stimmen die Schritte nicht mehr überein.
Die Health-App zeigt deutlich weniger "Bewegung" als die Uhr.

Nun meine ich herausgefunden zu haben, dass die Werte der Uhr nur übertragen werden,
wenn sich beide Geräte in unmittelbarer Nähe befinden (Bliuetooth ?).
Gehe ich nur mit der Uhr auf "Wanderschaft", werden die Schritte nicht nachgetragen.
Die Anzeige der "Aktivität" auf dem iPhone stimmen hingegen mit der Daten der Uhr
wieder überein.

Bis vor vierzehn Tagen war die Welt noch insoweit in Ordnung.
Könnte das Update damit etwas zu tun haben ?

Viele Grüße
Detlev