• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

synchronisation mac-book & mini-mac

zorn

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.06
Beiträge
260
hi,

ich bin seit einigen tagen sehr stolzer besitzer des schnuckligen schwarzen mac books. nach dem ganzen tratra wie basis-installation etc. frage ich mich jetzt wie ich die beiden maschinchen (minimac ist noch power-pc) was meinen user anbelangt, also mein /home, synchron halten kann. einen .mac account hab' ich nicht, ein heimnetz allerdings schon, und linux-webserver auch...
unkompliziert wär schön, und die option manche verzeichnisse eben nicht zu syncen auch.

tips?

danke im vorraus und lieben gruss

w.
 

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
Hi Zorn,

ich hatte bis vor kurzem dasselbe Problem wie du.

Der Ausweg: Ein Programm namens "zsCompare" (einfach mal googlen, hab' die URL gerade net parat).

Das nette Programm, leider portiert und daher auch nicht nativ unter OS X, synchronisiert immerhin ganze Ordner, und das ohne viel Zeitaufwand MIT vielen Einstellungsoptionen.

Sollte Dir helfen ;)

Greetz
.zerlett
 

zorn

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.06
Beiträge
260
k - das sieht schon mal nicht schlecht aus, aber das .mac prinzip gefällt mir schon besser denke ich...
man kann per .mac kein thunderbird/firefox profil syncen, oder? irgendwie bin ich mir noch unschlüssig wie ich das anstelle.
kann ich eigentlich sowas wie .mac selbst organisieren, z.b. per apple server im internet? vieleicht gibt's freie unix/linux apple-sync tools?

fragen über fragen - vielen dank für tips.

thx
 

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
...
vieleicht gibt's freie unix/linux apple-sync tools?
Als ich das letzte Mal X11-Programme "installiert" habe, musste ich anschließend mein System neu aufsetzen.... daher kann ich da nichts zu sagen. ;)