1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

synchronisation mac-book & mini-mac

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von zorn, 02.08.06.

  1. zorn

    zorn Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    251
    hi,

    ich bin seit einigen tagen sehr stolzer besitzer des schnuckligen schwarzen mac books. nach dem ganzen tratra wie basis-installation etc. frage ich mich jetzt wie ich die beiden maschinchen (minimac ist noch power-pc) was meinen user anbelangt, also mein /home, synchron halten kann. einen .mac account hab' ich nicht, ein heimnetz allerdings schon, und linux-webserver auch...
    unkompliziert wär schön, und die option manche verzeichnisse eben nicht zu syncen auch.

    tips?

    danke im vorraus und lieben gruss

    w.
     
  2. .zerlett

    .zerlett Goldparmäne

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    567
    Hi Zorn,

    ich hatte bis vor kurzem dasselbe Problem wie du.

    Der Ausweg: Ein Programm namens "zsCompare" (einfach mal googlen, hab' die URL gerade net parat).

    Das nette Programm, leider portiert und daher auch nicht nativ unter OS X, synchronisiert immerhin ganze Ordner, und das ohne viel Zeitaufwand MIT vielen Einstellungsoptionen.

    Sollte Dir helfen ;)

    Greetz
    .zerlett
     
  3. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Ich helf mal mit dem Link aus: Klick!
     
  4. zorn

    zorn Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    251
    k - das sieht schon mal nicht schlecht aus, aber das .mac prinzip gefällt mir schon besser denke ich...
    man kann per .mac kein thunderbird/firefox profil syncen, oder? irgendwie bin ich mir noch unschlüssig wie ich das anstelle.
    kann ich eigentlich sowas wie .mac selbst organisieren, z.b. per apple server im internet? vieleicht gibt's freie unix/linux apple-sync tools?

    fragen über fragen - vielen dank für tips.

    thx
     
  5. .zerlett

    .zerlett Goldparmäne

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    567
    Als ich das letzte Mal X11-Programme "installiert" habe, musste ich anschließend mein System neu aufsetzen.... daher kann ich da nichts zu sagen. ;)
     

Diese Seite empfehlen