Synchronisation iPhone zu Outlook

Dieses Thema im Forum "iCloud" wurde erstellt von Christoph Fiedler, 26.10.17.

  1. Christoph Fiedler

    Dabei seit:
    26.10.17
    Beiträge:
    5
    Hallo zusammen!

    Seit einigen Tagen werden keine Kalendereinträge vom iPhone 7 mehr in mein Outlook am Laptop übertragen. Trage ich einen Termin im Outlook ein, kommt dieser auf den iPhone an. Aber vom iPhone zu Outlook geht nicht mehr.

    Ich habe schon alles geprüft, finde aber keinen Fehler ;-( oder habt ihr das Problem auch?

    Vielleicht kann mir jemand helfen, bin auch eher nur der "Typische Nutzer" ohne große Kenntnisse ;)

    Beste Grüße

    Christoph
     
  2. Gerd_NL

    Gerd_NL Querina

    Dabei seit:
    26.10.17
    Beiträge:
    184
    Taucht denn der IPhone Eintrag im Kalender von Web-Outlook auf?
     
  3. Christoph Fiedler

    Dabei seit:
    26.10.17
    Beiträge:
    5
    Trage ich einen Termin im Outlook ein, kommt dieser auf den iPhone Kalender an. Trage ich im iPhone-Kalender einen Eintrag ein, kommt dieser im Outlook-Kalender nicht an.
     
  4. Gerd_NL

    Gerd_NL Querina

    Dabei seit:
    26.10.17
    Beiträge:
    184
    Noch einmal: taucht der Eintrag im outlook.live.com auf? Das ist die WWW-Variante zum lokal installierten Outlook.
    Ist dieses Problem jetzt erst aufgetaucht?
     
  5. Christoph Fiedler

    Dabei seit:
    26.10.17
    Beiträge:
    5
    Ich nutze das lokal installierte Outlook auf dem PC. Keine Onlineversion vom Outlook.
     
  6. Gerd_NL

    Gerd_NL Querina

    Dabei seit:
    26.10.17
    Beiträge:
    184
    Deshalb kannst Du das doch auch dort mal überprüfen!

    ... und Fehler neu oder schon immer?
     
  7. Christoph Fiedler

    Dabei seit:
    26.10.17
    Beiträge:
    5
    Fehler ist neu.
    Im WWW-Outlook ist die syn sauber
     
  8. Gerd_NL

    Gerd_NL Querina

    Dabei seit:
    26.10.17
    Beiträge:
    184
    Lösche doch mal den Mail-Account auf dem IPhone und füge ihn neu hinzu.
     
  9. Christoph Fiedler

    Dabei seit:
    26.10.17
    Beiträge:
    5
    So, mein Kalender geht wieder.

    Jetzt hackt immer noch der Apple-Familien-Kalender, zwischen den iPhone klappt das alles. Aber im Outlook kommen die nicht an.
     
  10. Gerd_NL

    Gerd_NL Querina

    Dabei seit:
    26.10.17
    Beiträge:
    184
    Den Apple-Familienkalender kenne ich nicht. Meine Kontakte verwalte ich alle über mein Microsoft-Live-Account.
    Alle Eintragungen, die ich in lokalen Outlook Kalendern mache, kommen auch auf meinem IPhone an und umgekehrt.
    Allerdings müssen diese Kalender auch in Outlook aktivierbar sein.
     
  11. Gerd_NL

    Gerd_NL Querina

    Dabei seit:
    26.10.17
    Beiträge:
    184
    ... hier findest Du eventuell weitere hilfreiche Informationen:
    via z.B. Goggle mal suchen nach: apple familienkalender in outlook