• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Synchronisation Iphone mit Outlook

LisaH

Erdapfel
Hallo Leute,

ich habe eine Frage bzgl. der Synchronisation meines Iphone 4s mit Outlook 2010.
Ich habe leider absolut keine Ahnung und bin die totale Technik-Niete, was aber kein Klischee sein soll auch wenn ich blond bin…. ;-)

Ich habe schon versucht mich einzulesen aber irgendwie finde ich keine richtige Lösung. :-(

Ich benutze an meinem Heim PC Outlook 2010, was ich mit meinem Gmx Account synchronisiere. Auf meinem Iphone (genau wie auf dem IPad) nutze ich jetzt die Mail Funktion und bearbeite so meine Emails. Als Kalender benutze ich iCal.
Es nervt mich sehr, dass sich die Emails und der Kalender nicht synchronisieren lassen, weil ich so überall die Emails doppelt löschen muss…Ich hätte es gerne, dass wenn ich eine Mail irgendwo lösche, sie auf den anderen Accounts auch gelöscht wird, bzw wenn ich einen Termin eintrage dieser auch auf den anderen Geräten auftaucht. Den Gmx Account habe ich jetzt auf Imap umgestellt, in der Hoffnung, dass das irgendetwas verbessern könnte. Der Outlook Account läuft aber wohl noch über Pop.net. (?)

Ich weiß nur absolut nicht wie ich das einstellen und umstellen muss, ohne dass ich plötzlich alles verliere. Davor habe ich nämlich ziemlich Angst. :-! Ich wäre überglücklich, wenn sich jemand erbarmen würde mir eine Schritt für Schritt Dummi Anleitung zu geben…. :-)

Viiiiieelllllennn Dank!!!!!!!!

Lisa :innocent:

Damit alles richtig läuft, musst du auch beim Outlook auf IMAP umstellen.

Wenn du die Mails bisher per POP3 abgerufen hast, dann sind sie zu 99% lokal auf deinem Computer gespeichert. Bei einem Wechsel auf IMAP verlierst du also nichts.
Trotzdem sollte man sie vorher sichern.