• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3G] Synchronisation iPhone Kalender mit zwei Rechnern und Outlook

Maverick2k2

Golden Delicious
Registriert
29.07.08
Beiträge
6
Hallo zusammen,

folgendes Problem habe ich bei der Synchronisation von meinem iPhone mit Outlook.

Zur Zeit synchronisiere ich mein iPhone nur mit meinem Rechner zu Hause (PC) d.h. Musik, Kontakte, Kalender etc.. Das klappt auch alles sehr gut und ohne Probleme.
Jetzt will ich aber auch meinen Kalender von meinem Firmen PC synchronisieren und zusätzlich in meinem iPhone haben. Ich hab auch schon iTunes auf meinem Firmen PC. Wenn ich jetzt aber den Sync starte, dann ist anschließend zwar der Kalender von der Firme drauf aber mein Privater ist weg. Wenn ich das Gleiche von meinem Rechner zu Hause mache ist anschließend mein Firmen Kalender weg.

Ich hab schon im Netz nach Hilfen dazu gesucht, aber bin nicht wirklich fündig geworden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wie ich beide Kalender in meinem iPhone haben kann.

Hier noch ein paar technische Informationen:

auf beiden PC ist Outlook 2007
iTunes ist auch die aktuelle Version
iPhone 3G iOS4

Vielen Dank schon mal.

Gruß
Maverick
 

s.gsl

Erdapfel
Registriert
30.11.09
Beiträge
5
Hallo Maverik,

habe das gleiche Problem.
Bin schon gespannt, ob es da eine Lösung gibt.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Ich fürchte, dass das so auch nicht gehen wird. Du kannst zwar Kalenderdaten mit zwei Rechner syncen (habe ich auch lange gemacht, bis ich auf MobileMe umgestiegen bin), aber nicht zwei unterschiedliche Kalender selbst ....

Hast du schon versucht, einen zweiten Kalender (= 1x "Privat" und 1x "Firma") in Outlook anzulegen und dort in den zweiten deinen z.B. privaten Kalender zu importieren (via Import-/Exportfunktion in Outlook)? Und dann erst den Sync via iTunes anstossen?
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Ich persönlich würde den Umweg über abonierte Google-Kalender gehen.
D.h. beide Kalender bei Google-Calender anlegen und auf dem iPhone einrichten. Privat Kalender mit Privat-Outlook syncen und Arbeits-Kalender mit Arbeitsrechner syncen.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
... auch eine gute Idee, wenn es sein Firmenoutlook zulässt?!
 

eiOli

Jonagold
Registriert
10.09.08
Beiträge
20
Naja, genau um die Rechner so wie du das willst zu vernetzen brauchts halt MS Exchange, MobileMe oder eben den "Umweg" über Google. Wobei ich keine Firmendaten, und wenn es nur Kalenderdaten sind, über Google laufen lassen möchte.