• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3G] Synchronisation IPhone Kalender mit iCal über iTunes

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Hallo,

seit einigen Tagen funktioniert meine Kalendersynch nicht mehr (evtl. seit dem Aufspielen der iOS4 GM).

Es erscheint dann folgende Meldung:

iTunes konnte "Kalender" nicht auf das iPhone ... synchronisieren, da beim Festschreiben der Daten ein Fehler aufgetreten ist.

Kann da jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet:

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Die Fehlfunktion macht sich übrigens dadurch bemerkbar, daß der Abgleich nur in die Richtung Mac -> iPhone funktioniert und die auf dem iPhone eingegebenen Termine gelöscht und nicht auf das MacBook übertragen werden.

Apple Care empfiehlt
1. Hardreset
2. Synch-Verlauf in iSync zurücksetzen

Probiere ich heute nachmittag mal aus...

Kernig

Erdapfel
Keine Daten im 3G

Die Fehlfunktion macht sich übrigens dadurch bemerkbar, daß der Abgleich nur in die Richtung Mac -> iPhone funktioniert und die auf dem iPhone eingegebenen Termine gelöscht und nicht auf das MacBook übertragen werden.

Apple Care empfiehlt
1. Hardreset
2. Synch-Verlauf in iSync zurücksetzen

Probiere ich heute nachmittag mal aus...

Alles wird synchronisiert, nur die Daten im iCal-Kalender nicht. Alle Häkchen schon probiert. Weiß jemand, woran es liegen kann? Und wie kann man iSync zurücksetzen? Wie unterscheidet sich der Hardreset von normalen Reset?