• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Synchronisation iphone/ipad

  • Ersteller Ersteller opm
  • Erstellt am Erstellt am

opm

Golden Delicious
Registriert
18.01.13
Beiträge
11
Hallo liebe Forum-user,
ich habe ein Problem mit der Synchronisation meines Iphone 5 und des Ipad 2.
Bisher hat diese Synchronisation meist schnell und einfach funktioniert, ich synche mit outlook 2007.
Seit meiner Rückkehr aus dem Urlaub (Thailand - ich schreibe es dazu, falls Zeitveränderungen eine Rolle spielen können) klappt nichts mehr.
Bedeutet: Ich kann beide Geräte anstecken, kann auf die Bilder zugreifen, kann Musik aufspielen - alles ganz normal und schnell.
Der Synch von Kalender und Kontakten funktioniert aber nicht mehr. Ein Zurücksetzen des ipad habe ich versucht, ändert nichts an diesem Problem.
Nach Start der Synch bleibt ewig "Kontakte werden synchronisiert" stehen, irgendwann hört das Gerät auch mit der Synch auf und das wars dann - passiert ist nichts.
Ich weiß tatsächlich nicht mehr weiter - für mich sieht es so aus, als wenn outlook den Zugriff "verweigern" würde, was ja auch nicht sein kann.......
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen - danke schon mal, viele liebe Grüße,

user opm
 
Ich habe jetzt itunes neu installiert - seit dem hängen beide Geräte (halbe Stunde) bei "Für die Synchronisierung vorbereiten".
:-(
Auf meinem zweiten Rechner funktioniert es auch nicht mehr - die Outlook-Datei ist hier allerdings die gleiche (pst).
 
Nur so nebenbei: Ein System läuft am Besten, wenn du keine systemfremden Programme integrieren versuchst. Das hilft dir zwar jetzt leider nicht weiter, aber sollte bei deinen Überlegungen, wie es weitergehen soll einfließen.

Am besten, du spielst dir die Daten dann von der iCloud auf deine Geräte. Oder spielst das Backup vom Mac auf.

Aktuell könntest du versuchen nur EIN Gerät gleichzeitig anzuschließen!
 
Das hilft mir tatsächlich nicht weiter. Denn Windows ist mir vorgegeben - daran komme ich arbeitstechnisch nicht vorbei.

Wie kann ich meine Daten von outlook in die cloud bekommen? Um dann wieder zu synchronisieren? Oder meintest Du, das geht, wenn ich auf apple als einziges System umsteige (was ich nicht kann)?

Nur ein Gerät - bereits versucht - gleiches Thema. Auch schon über WLAN versucht, gleiches Thema.
 
Schließe doch einmal ein Gerät an und spiele das Backup auf.
 
Gemacht - erst zurückgesetzt, dann so probiert zu synchronisieren - geht nicht. Dann backup drauf - seit dem haben meine Kontakte ziemlich gelitten, von rund 1000 auf zwei reduziert.

Ich glaube tatsächlich, dass es ein Problem ist, was in outlook begründet ist - und ich weiß das leider gar nicht. Das ganze ist ein ernsthaftes Problem für mich und meine Arbeit, leider.......
 
Dein letztes Backup ist von wann?
Hast du ein TimeMachine Backup?
 
Das letzte Backup ist von vor meinem Urlaub - Anfang Januar.

Was ist ein TimeMachine Backup? Ich denke nicht, dass ich ein solches habe.......
 
Hast du keinen Mac?

Auf deinem letzten Backup sind deine gesamten Kontakte gesichert. Dort gehen sie nicht verloren. Wenn du das Backup auf dein Gerät spielst, dann hat das Gerät genau die Daten vom Backup. Laß das zweite Gerät mal liege. Für alle Fälle. Dann hast du deine 1000 Kontakte auf jeden Fall zur Hand.

Geh im iTunes auf Einstellungen und dann auf den Reiter "Geräte" dort steht das Datum deiner letzten Sicherung.
 
Nein, ich habe keinen Mac, der funktioniert für die Arbeitsprogramme nicht :-(

Das mit dem alten Backup habe ich probiert. Termine hat im Backup geklappt. Nur hilft mir das nichts, weil ich die neuen da ja noch nicht drauf hatte. Mir geht es um die Synchronisierung der neuen Termine - das hat immer super funktioniert, nur jetzt stimmt halt irgendwas nicht mehr. :-(

Nebenbei - Iphone 5 wird immer noch für die Synchronisation vorbereitet - keine Veränderung seit wir hier schreiben.
 
Tut mir leid, aber wenn du keinen Mac hast, dann kann ich die nicht weiterhelfen. Da kenne ich mich nicht aus.

Ein Tip: ruf bei Apple an, schließe den AppleCare Protectionplan ab und hol dir dort support.
 
Update:

Zwei Tage Arbeit. Deinstallation aller Produkte, inkl, Outlook. Alles nichts geholfen.

Also: Neues Benutzerkonto, die Daten des alten outlook eingelesen (nicht reinkopiert, eingelesen).

Ergebnis: Nach Synchronisation ist der Kalender meines ipad komplett leer. Scheißdreck. :-(

Bin echt ziemlich am Ende und genervt, weil ich ohne das Mistzeug nicht ordentlich arbeiten kann.

Umstieg auf windows-phone wird überlegt. Danke für Eure Hilfe - wer noch Ideen hat, immer gern. :-(
 
Update:

Umstieg auf windows-phone wird überlegt. :-(

Ich verstehe dich!

Ich habe mittlerweile (fast) alle meine Internet Produkte von Apple (genau aus dem Grund den du hier schilderst). Ich denke, wenn du auf Outlook angewiesen bist, dann bleib in dieser Systemwelt. Schade.