Synchronisation iphone - 2 Mediatheken

Annie_Berlin

Golden Delicious
Mitglied seit
30.03.19
Beiträge
7
Hallo,
ich bin neu hier und finde in diversen Foren keine ausreichende Antwort, deshalb ein neuer Beitrag.
Ich habe ein iphone6 von jemand aus der Familie übernommen. Ich selbst habe einen iMac. Nun möchte ich Musikdateien vom iMac auf das iphone 6 übertragen, was eigentlich ganz einfach ist. Jetzt kommt das ABER: dieses iphone war wahrscheinlich mit dem Sony-Laptop des Vorbesitzers verbunden und jetzt lässt sich das iphone nicht mit itunes auf meinem iMac synchronisieren. Ich bekomme folgende Fehlermeldung: "Durch das Synchronisieren von „Anniephone“ mit dieser iTunes-Mediathek werden Medien aus einer anderen iTunes-Mediathek auf „VAIO“ ersetzt." - Wenn ich jetzt "synchronisieren und ersetzen" drücke, was passiert dann? Ich möchte nicht riskieren, dass meine riesige Mediathek auf dem iMac schaden nimmt. Was mache ich am besten?
 

NorbertM

Lohrer Rambour
Mitglied seit
03.01.15
Beiträge
6.806
Du solltest das "übernommene" iPhone zurücksetzen und komplett neu einrichten. Die Daten des Vorbesitzers sind dann gelöscht und du kannst es mit deinen Daten synchronisieren. Eine eigene AppleID hast du?
 

Annie_Berlin

Golden Delicious
Mitglied seit
30.03.19
Beiträge
7
Das habe ich bereits getan. Es ist völlig neu aufgesetzt. Ich hab eine AppleID, es läuft sonst alles super, ich kann bei itunes Musik kaufen über das iphone, nur die Übertragung von meinem IMac funktioniert nicht. Mein Mac erkennt das Handy auch....
 

peter hb

Aargauer Weinapfel
Mitglied seit
20.01.08
Beiträge
745
Bist Du ganz sicher, dass Du das iPhone komplett zurückgesetzt hast? Normalerweise darf das Gerät nach dem Zurücksetzen KEINE Daten oder Informationen über den Vorbesitzer beinhalten.
 

Annie_Berlin

Golden Delicious
Mitglied seit
30.03.19
Beiträge
7
Haben wir nach Anleitung gemacht. Nehmen wir an, es ist so und ich drück auf "synchronisieren und ersetzen", was passiert im schlimmsten Fall?
 

Balkenende

Mecklenburger Königsapfel
Mitglied seit
12.06.09
Beiträge
9.701
Die Dateien vom iMac werden synchronisiert und ersetzen die bisherigen auf dem iPhone.
 

NorbertM

Lohrer Rambour
Mitglied seit
03.01.15
Beiträge
6.806
Was mache ich am besten?
Auf jeden Fall solltest du deine Daten sichern. Es hört sich nicht so an, als hättest du ein Backup.

Bist du sicher, dass das iPhone nicht schon mit dem VAIO synchronisiert wurde? Ich hatte so einen Fall selbst noch nicht, aber normalerweise werden nur Daten auf dem iPhone ersetzt und nicht auf dem iMac. Vielleicht hat noch jemand eine genauere Info für dich.
 

Annie_Berlin

Golden Delicious
Mitglied seit
30.03.19
Beiträge
7
Verstehe ich richtig, meinen Dateien auf dem iMac passiert nichts? Auf dem Handy habe ich noch keine Musik oder Videos, nur Fotos, aber die sind doch davon nicht betroffen oder?
 

Balkenende

Mecklenburger Königsapfel
Mitglied seit
12.06.09
Beiträge
9.701
Fotos erst einmal auf den iMac übertragen, sicher ist sicher.

Das kannst Du über das Programm Digitale Bilder auf dem Mac unkompliziert machen.
 

NorbertM

Lohrer Rambour
Mitglied seit
03.01.15
Beiträge
6.806
Mit einem Backup bist du auf der sicheren Seite. Wie gesagt, hatte ich diesen Hinweis so noch nicht.
 

Annie_Berlin

Golden Delicious
Mitglied seit
30.03.19
Beiträge
7
okay... dann probiere ich das mal... der iMac Mediathek wird nichts passieren...da bist Du Dir ganz sicher, ja?
 

Annie_Berlin

Golden Delicious
Mitglied seit
30.03.19
Beiträge
7
Vielen Dank für Deine Ratschläge. Ich mach noch ein Backup vom iMac und dann wünsch mir good luck!