• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Synchronisation iPad - iPhone

Label

Jonathan
Registriert
24.10.10
Beiträge
83
Hallo,

wenn ich auf meinen iPad eine App lade wird diese automatisch auf meinen iPhone übertragen.
Reicht es wenn ich die automatischen Downloads auf meinen iPhone deaktiviere, dass die installierten Apps vom iPad auf dem iPad bleiben und die vom iPhone auf dem iPhone ?! Oder gibt es andere Einstellungsmöglichkeiten die ich dafür beachten muss ohne das auf mal sich irgendwo Apps deinstallieren?!
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Ja, es reicht unter Einstellungen -> iTunes & App Store ->Automatische Downloads den Punkt Apps zu deaktivieren. Dann werden die Einkäufe nicht mehr automatisch heruntergeladen.
Deinstalliert wird automatisch nichts, keine Angst.
 

Label

Jonathan
Registriert
24.10.10
Beiträge
83
Super, wunderbar ... bin ich froh, dass nur die neu geladen Sachen direkt übertragen bzw. geladen wurde.
Ist aber auch normal das er nur die direkt neu geladenen Apps,Musik etc. auf die anderen Geräte synchronisiert mittels Download (oder werden die untereinander getauscht ?). Werden doch auf jedes Gerät mittels Download neu aus dem Netz geladen wo Traffic anfällt oder ?!
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Die Apps werden auf jedem Gerät neu aus dem Store geladen. Es findet kein Austausch zwischen den Geräten statt.
Somit fällt natürlich auch der Datenverbrauch auf jedem Gerät an.
 

Label

Jonathan
Registriert
24.10.10
Beiträge
83
Oki Doki, vielen Dank für die schnelle und reibungslose Information.