• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Synchronisation in iOS 9.0.2.

focus2122

Golden Delicious
Registriert
13.12.15
Beiträge
6
Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und bitte daher, eventuelle Form- und Darstellungsfehler zu entschuldigen.

Mich berührt folgender Sachverhalt:

Am 12. Oktober habe ich auf meinem iPad 3 das Update auf iOS 9.0.2. ausgeführt. Danach ging zunächst so gut wie gar nichts mehr. So waren zum Beispiel die Tabellen unter Numbers einfach weg. - Nach dem Aktivieren von iCloud Drive erschienen diese wieder. Allerdings waren die unter Numbers erstellten Tabellen verstümmelt, während die aus Excel importierten unbeschadet waren.
Viel schlimmer ist allerdings, dass der Kalender in iCloud wohl sichtbar ist, aber nicht über WLAN synchronisiert wird, während andere Funktionen wie Notizen, Mail und Kontakte einwandfrei synchronisiert werden. Wenn ich auf dem PC einen Kalendereintrag formuliere, erscheint dieser nach kurzer Zeit auf dem iPad, genauso geht es bei Kontakten. Im Kalender sind in iCloud alle Termine und sonstige Einträge bis zum 12.10. vorhanden, auch wenn es Termine sind, die vielleicht für 2016 vorgemerkt sind. - Die Synchronisierung von Kalendereinträgen in Richtung PC funktioniert einfach nicht. Ich habe schon alle möglichen Einstellungen und Hinweise aus der iCoud-Hilfe ausprobiert, aber nichts führt zum Erfolg.
Mehrfache Anfragen beim Apple-Support per Telefon oder per Mail blieben unbeantwortet oder brachten kein nutzbares Ergebnis.
Das Zusammenführen der iCloud-Daten mit Outlook habe ich ausgeführt, es erscheint im Outlook auch ein iCloud-Kalender, aber der ist leer!

Hat vielleicht jemand aus der Community einen Ratschlag oder einen Hinweis, dass ich vielleicht irgendeine "Spielregel" beim Synchronisieren nicht beachtet habe??

Danke für eine evtl. Hilfe und viele Grüße

Ingo
 

Helmpflicht

Stechapfel
Registriert
02.10.14
Beiträge
157
Unternimm mal eine Suche hier im Forum mit 'iCloud Synchronisation', das ergibt einige relevante Infos.