1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Synchronisation ical Server/MobileMe

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Lecxus, 16.12.08.

  1. Lecxus

    Lecxus Erdapfel

    Dabei seit:
    16.12.08
    Beiträge:
    1
    hallo zusammen,

    als zufriedener mobileme user stehe ich nun vor einer kleinen hürde und hoffe dass ich euch mit einem weiteren thema zu mobileme nicht langweile.

    ausgangssituation: zu hause ein macbook, ein iphone, ein mobileme account und nun am arbeitsplatz einen imac. funkt alles wunderbar was die mails betrifft, neues postfach angelegt etc.
    nun aber zum eigentlichen problem, der allgemein genutzte kalender der firma wird von einem user deligiert und jeder kann lesen bzw. schreiben. nun möchte ich aber auch einen eigenen kalender mit meinen privaten daten die sich laufend mit dem macbook zu hause bzw. dem iphone synchronisieren und auf die natürlich nur ich zugreifen kann.

    wenn ich im ical auf meinem privaten macbook den kalender freigebe, kann ich ihn im ical auf dem imac der firma zwar abonnieren aber dann eben nur lesen. wenn ich einen neuen account im ical am imac anlegen will weiß ich leider nicht welche daten ich angeben soll und bei der synchronisation mit mobileme, diese funktion ist auch möglich, habe ich die befürchtung dass alle firmendaten dann mit meinem privaten kalender synchronisiert werden und das macht keinen sinn.

    ich hoffe ich konnte mein problem soweit verständlich erklären und bedanke mich schon jetzt für die eine oder andere antwort.
     
  2. Forum-Fraggle

    Forum-Fraggle Roter Delicious

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    93
    Ich habe die gleiche Frage und schließe mich hier mal an.

    Also wie kann ich ical sagen, daß ein Kalender sowohl veröffentlicht als auch abonniert wird?
    Einen Ansatz, theoretisch, scheint sunbird zu liefern (ist aber Betastatus). Vielleicht habe ich das aber auch falsch verstanden, getestet habe ich das noch nicht. Außerdem würde ich lieber bei Ical bleiben.

    Edit:
    Gerade getestet. Bei Sunbird gehts auch so, weil man einem Kalender sowohl Abo und als auch Publizieren zuordnen kann.
    Das experimentelle bezog sich auf den Cache um Offline arbeiten zu können-
     
    #2 Forum-Fraggle, 17.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.09

Diese Seite empfehlen