1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Synchronisation Fotos

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Quax_A, 22.02.08.

  1. Quax_A

    Quax_A Gast

    Hallo,

    nachdem ich auf 1.1.3 upgedatet habe, wollte ich auch wieder einige Fotos auf mein iPhone laden und habe vor dem Synchronisieren in iTunes das Häkchen vor das entsprechende Album gesetzt.
    Während des Synchronisierens kam dann eine Meldung, dass das iPhone bereits mit einem Ordner verbunden sei und ob ich nun stattdessen diesen Ordner nehmen möchte (an den genauen Wortlaut kann ich mich leider nicht mehr erinnern). Ich habe "ja" ausgewählt und das war offensichtlich ein Fehler, denn nun erscheinen nach dem Synchronisieren jedesmal 2 Ordner in den Fotoalben auf dem iPhone. Einer heißt Fotoarchiv und hat das Icon mit der Sonnenblume und der andere heißt iPhone und hat als Icon ein Foto des Albums. In beiden Ordnern sind die gleichen Fotos aus dem ausgewählten Album aus iPhoto.
    Was ist da passiert und wie kann ich es rückgängig machen?
     
  2. Kell

    Kell Granny Smith

    Dabei seit:
    05.11.09
    Beiträge:
    12
    ich poste meine frage einfach mal hier rein, damit ich keinen neuen thread aufmachen muss:

    geht die synchronisation von fotos auch vom iphone zum pc? also klar, ich kann einen ordner auf der festplatte auswählen, von wo itunes alle fotos stets aufs iphone kopiert, aber andersrum, ist das auch möglich? vielleicht macht das programm das ja bereits, dann wüsste ich allerdings nicht, wo die bilder nun auf meinem pc gelandet sind. oder gibt es eine ganz andere alternative, die fotos vom gerät auf den computer zu bekommen?

    (und ja, ich nutze windows...)

    gruß
     
  3. Kell

    Kell Granny Smith

    Dabei seit:
    05.11.09
    Beiträge:
    12
    hmm, ehrlich gesagt, hab ichs immer noch nicht geschafft...
    das iphone taucht ja auch nicht im explorer als datenträger auf oder so. also irgendwie muss mans wohl mit itunes hinkriegen, aber wie?!
     
  4. Bountyhunter

    Bountyhunter Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    1.702
    iPhone per USB an den Mac/PC anschließen, dann sollte sich iTunes öffnen.
    Klick nun in der linken Leiste au dein iPhone und gehe auf den Reiter FOTOS - was ist hier angeklickt, also mit einem Haken versehen ?
     
  5. gewa

    gewa Alkmene

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    33
    > das iphone taucht ja auch nicht im explorer als datenträger auf oder so

    Das sollte es aber, zumindest für die Fotos die Du mit dem iPhone geschossen hast.
    Für die präsentiert sich das iPhone im Explorer als ganz normale Digitalkamera!

    Für alles andere (das iPhone-Bilderalbum) brauchst Du (als unbedarfter Nutzer) iTunes,
    siehe Tipp von Bountyhunter.
     
  6. Kell

    Kell Granny Smith

    Dabei seit:
    05.11.09
    Beiträge:
    12
    ok, danke, es taucht im explorer in der tat als kamera und nicht als wechseldatenträger o.ä. auf... danke, ich zieh die bilder jetzt über son windows tool rüber...

    wie das per itunes gehen soll, weiß ich jedoch nicht. wäre wahrscheinlich komfortabler, aber bei den iphone menüpunkten unter "fotos" kann ich nur den ordner auswählen, von dem fotos vom pc aufs iphone kopiert werden. nicht umgekehrt...
     

Diese Seite empfehlen