• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Synchronisation Fotos

Quax_A

Gast
Hallo,

nachdem ich auf 1.1.3 upgedatet habe, wollte ich auch wieder einige Fotos auf mein iPhone laden und habe vor dem Synchronisieren in iTunes das Häkchen vor das entsprechende Album gesetzt.
Während des Synchronisierens kam dann eine Meldung, dass das iPhone bereits mit einem Ordner verbunden sei und ob ich nun stattdessen diesen Ordner nehmen möchte (an den genauen Wortlaut kann ich mich leider nicht mehr erinnern). Ich habe "ja" ausgewählt und das war offensichtlich ein Fehler, denn nun erscheinen nach dem Synchronisieren jedesmal 2 Ordner in den Fotoalben auf dem iPhone. Einer heißt Fotoarchiv und hat das Icon mit der Sonnenblume und der andere heißt iPhone und hat als Icon ein Foto des Albums. In beiden Ordnern sind die gleichen Fotos aus dem ausgewählten Album aus iPhoto.
Was ist da passiert und wie kann ich es rückgängig machen?
 

Kell

Granny Smith
Registriert
05.11.09
Beiträge
12
ich poste meine frage einfach mal hier rein, damit ich keinen neuen thread aufmachen muss:

geht die synchronisation von fotos auch vom iphone zum pc? also klar, ich kann einen ordner auf der festplatte auswählen, von wo itunes alle fotos stets aufs iphone kopiert, aber andersrum, ist das auch möglich? vielleicht macht das programm das ja bereits, dann wüsste ich allerdings nicht, wo die bilder nun auf meinem pc gelandet sind. oder gibt es eine ganz andere alternative, die fotos vom gerät auf den computer zu bekommen?

(und ja, ich nutze windows...)

gruß
 

Kell

Granny Smith
Registriert
05.11.09
Beiträge
12
hmm, ehrlich gesagt, hab ichs immer noch nicht geschafft...
das iphone taucht ja auch nicht im explorer als datenträger auf oder so. also irgendwie muss mans wohl mit itunes hinkriegen, aber wie?!
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
iPhone per USB an den Mac/PC anschließen, dann sollte sich iTunes öffnen.
Klick nun in der linken Leiste au dein iPhone und gehe auf den Reiter FOTOS - was ist hier angeklickt, also mit einem Haken versehen ?
 

gewa

Alkmene
Registriert
02.12.08
Beiträge
33
> das iphone taucht ja auch nicht im explorer als datenträger auf oder so

Das sollte es aber, zumindest für die Fotos die Du mit dem iPhone geschossen hast.
Für die präsentiert sich das iPhone im Explorer als ganz normale Digitalkamera!

Für alles andere (das iPhone-Bilderalbum) brauchst Du (als unbedarfter Nutzer) iTunes,
siehe Tipp von Bountyhunter.
 

Kell

Granny Smith
Registriert
05.11.09
Beiträge
12
ok, danke, es taucht im explorer in der tat als kamera und nicht als wechseldatenträger o.ä. auf... danke, ich zieh die bilder jetzt über son windows tool rüber...

wie das per itunes gehen soll, weiß ich jedoch nicht. wäre wahrscheinlich komfortabler, aber bei den iphone menüpunkten unter "fotos" kann ich nur den ordner auswählen, von dem fotos vom pc aufs iphone kopiert werden. nicht umgekehrt...