• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Synchronisation fermder Email accounts schlägt fehl!

maximi2810

Erdapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
3
Hallo,

zwischen meinem MacBook Pro und dem iPhone lässt sich alles synchronisieren (Kalender, Adressbuch, sogar die Mobile Me Email Adresse) ausser meine fremden Email Accounts.

Ich habe bereits sämtlich help yourself und Tips und Tricks auf den Support Siten von Apple durchprobiert um das Problem zu lösen, leider Fehlanzeige!

Habt Ihr ein ähnliches Problem, ode einen Tip für mich?

Danke!
 

vieser

Macoun
Registriert
03.06.08
Beiträge
122
eine hilfreiche Möglichkeit ist immer, auf dem iPhone die "problematischen" Daten zu löschen (in deinem Fall die eMail-Konten) und neu syncronisieren.
 

maximi2810

Erdapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
3
Jetzt habe ich Deinen Rat befolgt:

Jetzt habe ich Deinen Rat befolgt:

1. Die Email Accounts auf dem iPhone gelöscht
2. Versucht diese wieder neu über iTunes zu synchronisieren

Leider übernimmt Mobile Me die Daten immer noch nicht auf der WEbsite bzw. aktualisiert Sie auf dem iPhone.

Danke trotzdem....
 

vieser

Macoun
Registriert
03.06.08
Beiträge
122
Jetzt noch mal von Vorne:

1) iPhone ist "clean"
2) Bei Mail ein neues eMailkonto anlegen
3) iTunes öffnen, iPhone anschließen, auf iPhone-Symbol und Info gehen.
4) Unter Mail Accounts ein Häkchen auf "Ausgewählte Mail-Accounts Synchronisieren" setzten und die jeweiligen Accounts aussuchen.
5) Synchronisieren

Ich habe es getestet: Funktioniert wunderbar.