• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Synchronisation eines Kalenders über verschiedene Betriebssysteme und Mail Clients.

Durdon

Gala
Registriert
23.05.06
Beiträge
48
Hallo,
ich habe folgende Frage:

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit einen Kalender zwecks Terminfindung und –planung über mehrere Rechner synchron zu halten.

Folgende Anforderungen:

1. Benutzer (Windows Vista, Tiger, Snow Leo) sollen jeweils lesen und schreiben können.
2. Am besten mit Mail Client Integration (iCal, Outlook 2003 und Thunderbird). Sowas wie ein Abo.
3. Es wird nicht von allen der gleiche Kalenderdienst (Emaildienst) vorausgesetzt. Es muss also nicht jeder Benutzer Google oder MobileMe Kunde etc. sein.

Was ich bisher in meiner Recherche im Netz (und hier im Forum) gefunden habe war www.calgoo.com Die scheinen diesen speziellen Dienst aber nicht mehr anzubieten.

Über MobileMe kann ich den Kalender ja nur zum Einblick zur Verfügung stellen (oder habe ich was falsch verstanden). Änderungen können von den Benutzern nicht vorgenommen werden.

Da Mobile Me vorhanden ist und meine liebste Lösung ein Kalenderabo wäre, mache ich mir um den Sync mit dem iPhone keine Gedanken. Das sollte ja problemlos klappen.

Gibt es so einen Dienst oder ähnliches?