• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iCal] Synchronisation des Kalenders mit iCloud

madmoe

Erdapfel
Liebe Forumsbesucher,

ich habe seit letzter Woche Probleme einen Kalender mit der iCloud zu synchronisieren. Hatte schon 45 Minuten mit dem Apple Support telefoniert, jedoch wurde hier auch keine Erklärung gefunden. Ein komplettes Löschen und erneutes Anlegen des Kalenders brachte das gleiche Problem zum Vorschein. Auch das deaktivieren und aktivieren der Kalendersynchronisation in den Systeneinstellungen hat nicht geholfen.

Ich habe mal zum besseren Nachvollziehen ein paar Screenshots hinzugefügt.
Bildschirmfoto 2013-02-18 um 16.47.48.jpgBildschirmfoto 2013-02-18 um 16.48.13.jpg

Eine interessante Feststellung:
Wenn ich den Kalender (Uni Stundenplan) als .ics exportiere und als neuen Kalender neu importieren will, kommt es zum Fehlercode 403.
Bildschirmfoto 2013-02-18 um 16.53.56.png
Die .ics Datei des betreffenden Kalenders kann hier gefunden werden: https://dl.dropbox.com/u/68023040/Uni Stundenplan.ics

Vielleicht wird mit diesem Beitrag Apple schneller auf das Problem aufmerksam. Der Apple Support wollte nämlich keine weiteren Informationen zu meinem Problem.

Vielleicht hat ja jemand schon eine Lösung für das Problem gefunden.

Beste Grüße,

Moritz

salome

Golden Noble
Befasse dich mal hiermit. Vielleicht bringt die Apple-Supportseite eine Lösung.
Salome

daapfel

Bismarckapfel
Versuch mal einen neuen Benutzer auf deinem Computer zu erstellen und dann den Kalender einrichten. Wenn es dann klappt handelt es sich wahrscheinlich um ein Rechteproblem.
Ciao

madmoe

Erdapfel
Das Problem lies sich durch das Zurücksetzen der SyncServices lösen. Anleitung findet man unter http://support.apple.com/kb/TS1627?viewlocale=de_DE

Für Mountain Lion reicht folgender Befehl im Terminal:
Code:
/System/Library/Frameworks/SyncServices.framework/Versions/A/Resources/resetsync.pl full

Vielen Dank für die Hilfe!

Heiko77

Tokyo Rose
Hallo zusammen!

Vielleicht könnt ihr mir helfen! Ich habe ein ipad und ein iPhone welches beide mit der gleichen Apple id laufen. Jetzt habe ich das Problem das, wenn ich einen Kalendereintrag auf dem iPhone vornehme dieser nicht auf das ipad syncroniesiert wird. Mache ich allerdings einen Eintrag auf dem ipad landet dieser ohne Probleme auf dem iPhone!
Habe keine Unterschiede in den Einstellungen finden können! Das ipad ist ein ipad 3 und das iPhone ein 4s mit iOS 6.1.2

Viele Grüße

Heiko

salome

Golden Noble
Eine Erste Hilfe ist es immer, auf dem Problemgerät, aus iCloud den Kalender heraus zu löschen, wenn die Daten am anderen Gerät aktuell sind, kannst du auch diese löschen. Neustart, Kalender wieder in iCloud aktivieren "Daten zusammenführen". Oft funktioniert danach die Kommunikation wieder.
Salome