• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Synchronisation der Notizen funktioniert nicht

Sandro.Kleinmann

Erdapfel
Registriert
27.11.16
Beiträge
1
Hallo liebe User,

seit einiger Zeit habe ich Probleme mit dem Synchronisieren meiner Notizen von dem Mac (Sierra 10.12.1) und meinem iPhone 6s (10.0.2). Das Problem stellt sich folgendermaßen dar, ich kann eine Notiz auf dem MacBook bearbeiten und erstellen und sie erscheint kurze Zeit drauf automatisch oder abgeändert auf dem iPhone und Online in meinem iCloud Account. Die Situation umgekehrt stellt sich dementsprechend schwieriger dar, ich kann eine Notiz auf dem iPhone erstellen oder Bearbeiten aber es kommt umgekehrt nicht auf dem MacBook an oder ändert sich.

Das iPhone greift ja anscheinend auf den iCloud account zu sonst würde sich Notizen ja nicht Aktualisieren aber warum kann ich dann keine Notizen erstellen und sie erscheine im Umkehrschluss auf dem MacBook?

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar

Mit freundlichen Grüßen
 

nico_ehrat

Jamba
Registriert
23.11.11
Beiträge
57
Das gleiche Problem habe ich zurzeit auch. Das mit dem Abmelden und wieder Anmelden der Apple ID hat bei mir nichts gebracht.

freundliche Grüsse
Nico
 

Zappel

Jamba
Registriert
12.01.09
Beiträge
57
Eine Frage / Hilfegesuch in die Runde.
Bis vor ein paar Wochen hat das Syncronisieren der Notizen zwischen iPad,iPhone und Macbook fehlerlos geklappt.
Nun werden nur alle Geräte syncronisiert wenn ich neue Notizen auf dem iPad schreibe,alte Notizen ändere oder lösche.
Ws passiert nichts wenn ich das Gleiche auf dem Macbook oder iPhone mache.
Änderungen im Adressbuch und Kalender klappen wie immer gehabt.
Es läuft alles über die iCloud bei mir.
Hat jemand eine Idee??Im Netz habe ich nichts passendes dazu gefunden.
Vielleicht schaffen auch die nächsten Updates auch Abhilfe..aber was in letzter Zeit bei Apple so abläuft...wer weiss das schon
 

Clearfield

Carola
Registriert
21.08.12
Beiträge
113
Hallo zusammen

ich habe ebenfalls seit ein paar Tagen das Problem, dass meine Notizen App aufm Ipad nicht mehr mit der icloud synct. Iphone und MBP funktionieren tadellos. Benutze die aktuelle iOS Version.

Neustart, ab und anmelden, Notizen App gelöscht und wieder installiert, alles hat keine Verbesserung gebracht.

Weiss jemand von euch noche einen Rat wie ich meine Nitizen wieder aufs Ipad bekomme?

Lieben Dank!
 

nico_ehrat

Jamba
Registriert
23.11.11
Beiträge
57
Hallo allerseits

Gibt es in der Zwischenzeit eine Lösung oder konnte jemand das Problem beheben?
 

Nightdiva

Erdapfel
Registriert
23.01.17
Beiträge
1
Hallo zusammen

Ich habe genau das gleiche Problem, seit dem ich vom 5S auf das 6S gewechselt habe, dachte es liegt vielleicht daran.
Ich bin mit jeweils mit der gleichen Apple ID am Handy und im Web Browser (icloud.com) angemeldet. Synchronisation vom web Brwoser zum Handy klappt bei den Notizen. Andersrum nicht, d.h. ich ändere eine Notiz am Handy und diese Änderung wird nicht im web Brwoser übernommen!?
Bei den Kontakten klappt das aber ohne Probleme...
Hab mich schon ab- und wieder angemeldet...nichts...
Wäre super wenn da eine Idee kommt...:)
 

Lysander27

Erdapfel
Registriert
23.01.17
Beiträge
4
Hallo, auch bei mir funktioniert die Synchronisierung zwischen iCloud und meinen Geräten nicht! Werden Notizen im iCloudbrowser erstellt, erscheinen sie auch auf meinem iPad, dem iPhone und dem Mac Book Air. Umgekehrt aber nicht! Hat jemand eine Idee?
Lieben Gruß
 
Registriert
11.01.17
Beiträge
36
Stelle mich in der Reihe derer mit diesen Sync-Problemem an! Hier auch: Web-iCloud auf iPhone usw klappt aber von zB iPhone auf die anderen Geräte bleibt alles stumm.
Was für ein Mist ...
 
Registriert
11.01.17
Beiträge
36
Notiz im Web Browser erstellt und sync mit anderen Geräten klappt, aber so gut wie alles andere bleibt stumm.
Ich bin auf Sierra (inkl. neues MBP) umgestiegen und von iPhone 5 auf SE. Vielleicht war das zu viel für Notizen ...
 

Lysander27

Erdapfel
Registriert
23.01.17
Beiträge
4
Glaub ich nicht! was mich total ärgert, ist, dass ich den Applesupport bemüht habe, die mir einen Rückruf versprochen haben, aber jetzt nach einer Woche noch immer keine Rückmeldung erhalten habe!
 

Lysander27

Erdapfel
Registriert
23.01.17
Beiträge
4
Verwende auch Sierra am Mac und OS10 auf iPhone 6 Plus und iPad! Brauche die synchronisierten Notizen beruflich - ist echt öd!
 

evmeyer

Jamba
Registriert
04.07.06
Beiträge
58
Nach dem aktuellen Sierra- (10.12.3) und iOS-Update von gestern läuft die Notizen-Synchronisation bei mir wieder.
 

Lysander27

Erdapfel
Registriert
23.01.17
Beiträge
4
Seit dem Update werden nun die Fotoordner über iTunes nicht mehr synchronisiert!
Hat sonst noch jemand das Problem?
 
Registriert
11.01.17
Beiträge
36
nach update/ ist wie vor den updates: sync wird nur durchgeführt, wenn die am mac gemacht werden. iphone und ipad bekommen diese aenderungen mit, aber neue notizen bleiben dort und gehen nicht raus.
 
Registriert
11.01.17
Beiträge
36
dreht sich eigentl. bei euch das synch-rad neben icloud mehr als dass es nicht sichtbar ist? iOS dort staendig, macos meistens ...
 
Registriert
11.01.17
Beiträge
36
Lösung: Ich hatte gerade mit dem Apple Support gesprochen - und die Idee war, sich von der iCloud abmelden (also nicht nur Notizen), sondern komplett - und dann wieder anmelden. Daten müssen nicht auf dem iOS Gerät gelöscht werden, die anschl. Frage "Zusammenführen?" mit "Ja" bestätigen ... Und schon sind die Notizen auf allen Geräten wieder gleich.
Bei mir funktionierte dies.
Ein Tipp, der evtl auch bei Euch den Schluckauf in der iCloud bereiten könnte. Aber ans BackUp denken (und auch durch führen)!!
 

nico_ehrat

Jamba
Registriert
23.11.11
Beiträge
57
Ich habe heute die Updates auf meinem Mac und auf dem iPhone durchgeführt und siehe da...es klappt endlich wieder :D.
 

Zappel

Jamba
Registriert
12.01.09
Beiträge
57
Ich habe gerade auf dem iPhone Notizen in der Cloud abgemeldet ,danach Neustart ,wieder in der Cloud angemedet.
Sync. zwischen iPhone,iPad und Mac Book klappt wieder wie gehabt.