Synchronisation der Lesezeichen zwischen iPhone (Safari) und Windows PC (Google Chrome)

duty_free

Gast
Guten Morgen!

Ich habe ein iPhone und einen Windows PC, manches mal funktioniert der Sync zwischen Windows PC / Google Chrome Lesezeichen und iPhone / Safari nicht, obwohl iCloud für Windows installiert ist und auch die iCloud für Windows Lesezeichenleiste und alles richtig eingestellt ist.

Was ist die Ursache, kann mir das wer sagen?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Ich kann das nur zu FireFox berichten, da "klemmt" es auch von Zeit zu Zeit. Ich lösche dann auf allen Geräten die Lesezeichen, warte etwas und lade die vorher exportierten Lesezeichen wieder auf eines der Geräte. Danach funktioniert es normalerweise wieder.
 

duty_free

Gast
Genau diesen „Workaround“ wendete ich an ist aber ziemlich nervig das Ganze ..

Deswegen habe ich hier in die Runde gefragt..
 

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.503
Manchmal hilft es auch, sich unter iCloud für Windows ab- und wieder anzumelden. Zudem sollte man etwas Geduld mitbringen. Die Synchronisation der Lesezeichen funktioniert nicht immer ad hoc. Ich selbst nutze Firefox unter Windows. Auch da gab es in der Vergangenheit hin und wieder Probleme. Im Moment läuft es aber ganz gut (nutze Windows 11 und die aktuellen Versionen von iCloud für Windows und Firefox) und alle Lesezeichen werden recht zeitnah in beide Richtungen synchronisiert.
 

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.503
Dann vielleicht mal iCloud für Windows komplett deinstallieren und wieder neu installieren.
 

duty_free

Gast
Hat auch nichts gebraucht.

Ich möchte meine auf meinen Windows 10 PC verfügbaren Google Lesezeichen mit dem iPhone auf Safari synchronisieren.

Das klappte einige Jahre jetzt ohne Probleme. Jetzt geht auf einmal nichts mehr.
Auch iCloud Drive klappt aktuell nicht zum synchronisieren.

Das Programm iCloud für Windows meckert oft, dass die iCloud Lesezeichen Erweiterung für Chrome installiert werden soll, obwohl diese bereits installiert ist. Angehakt ist alles, aber es wird nichts synchronisiert!