1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Synchronisation Blackberry <-> Mac

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von iNick5, 13.03.09.

  1. iNick5

    iNick5 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    670
    Ich beschäftige mich momentan ein wenig mit dem Blackberry, Modell Bold, von meiner Freundin. Nun muss ich leider feststellen, dass die Synchronisation mit ihrem Mac lange nicht so trivial ist wie bei meinem iPhone und meinem Mac. (OK, was anderes kann man auch nicht erwarten ;) ).

    Ich versuche nun den Kalender und die Kontakte per PocketMac zu synchronisieren. Soweit funktioniert das eigentlich, jedoch fällt mir auf, dass weder einzelne Kalender aus iCal noch Kontaktgruppen auf dem Blackberry übernommen werden.
    Will folgendes heißen. Meine Freundin hat in iCal einen Kalender "Uni", einen "Privat" usw. mit jeweils verschiedenen Farben, sowie einzelne Kontaktgruppen.
    Auf dem Blackberry werden aber nur die einzelnen Einträge übernommen, aber nicht die einzelnen Kalender, Farben und Gruppen, sondern es wird quasi alles in einen Kalender bzw. eine Kontaktgruppe zusammengefasst.

    Weiß jemand wie sich dieses Problem beseitigen lässt, sodass eben alles synchronisiert wird? Oder kann das Blackberry dies einfach nicht?

    Gruß
    Nick
     
  2. vip-runner

    vip-runner Boskoop

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    40
    Hi,
    eins vor weg,helfen kann ich dir leider nicht. Nutze kein Bold sondern ein Curve.
    Bei der Syncronisation mit dem CURVE habe ich Probleme mit dem Adressbuch. Kontakte sind soweit alle im Curve nur neue Kontakte werden aus irgendwelchen Gründen nicht übernommen.
    Hab den Trick(siehe Anhang) schon ausprobiert aber ohne Erfolg. Dieses Programm ist einfach nur Mist !!! Kennt jmd. vielleicht eine Alternative?
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen